Farnheim
28.06.2017, 12:50

+1McLaren 720S in Lebensgröße gebaut

Hallo zusammen,
ich fasse mal kurz einen Artikel zusammen, über den ich just auf motor1.com gestolpert bin. In diesem geht es darum, dass McLaren ein lebensgroßes Abbild seines aktuellen Supersportwagen 720S baute, und ihn beim diesjährigen Goodwood Festival of Speed (29.06.-02.07.) auf dem Gelände von Goodwood House in Westhampnett bei Chichester der Öffentlichkeit präsentieren will. Das Besondere daran aber ist, dass die Zuschauer von McLaren angehalten werden, das Modell, welches aus über 260.000 Steinen besteht, mit letzten Teilen zu vervollkommnen. Sechs Mitarbeiter arbeiteten übrigens im Vorfeld insgesamt rund 2.000 Arbeitsstunden an der Realisierung des Modells und soll rund 1.600 kg wiegen – knapp 400 kg mehr als der echte Renner. Ein innenliegender Stahlrahmen sorgt für die nötige Stabilität.

Wie wir ja alle wissen, gibt es seit kurzem genau dieses Modell im Rahmen der Speed-Champions-Reihe offiziell von TLC zu kaufen und nachzubauen.

Dem nachfolgenden Quellen-Link folgend kann ein erstes Teaser-Bild betrachtet werden.

Quelle: Motor1 (Englisch)

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Dirk1313 gefällt das


Gesamter Thread: