Dorothea Williams
22.06.2017, 20:41

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

+1Re: Einsatz der Feuerwehr Farnheim bei ABSolut Steinchen 2017

Ach, oh Schande, beim Anblick des halb versunkenen Autos, von dem, gleich eines Kiel oben treibenden Bootes, nur noch das Dach aus dem Wasser ragt, mußte ich, ob der gewissen innewohnenden Komik, die besagte Szene auf mich ausübte, doch herzhaft lachen. Dem glücklosen Lenker hingegen scheint mit seinem Gefährt zugleich auch das Lachen versunken zu sein. Man kann es ihm kaum verdenken.

Doch so sieht es nunmal unweigerlich aus, wenn auf Wasser trifft, was naturgemäß nicht ins Wasser gehört. Immerhin schien das Hafenbecken an dieser Stelle nur von geringer Tiefe.

Die simple wie zugleich treffliche Umsetzung gefällt mir jedenfalls.


Von der Grundkonzeption gefällt mir auch die Rolltrage des Rettungsdienstes. Ich war so frei, sie für meine Zwecke, oder besser gesagt mein Geschmacksempfinden, ein wenig zu modifizieren.

Zwar stehen die Räder mitsamt ihrem Trägergestänge in der Längsachse zu weit auseinander, aber diesen Kompromiß konnte ich fürs erste nicht aus der Welt schaffen, ohne daß dabei die eigentliche Trage zu korpulent geworden wäre.

[image]



Mit inspiriertem Dank und Gruß
Dorothea


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Farnheim gefällt das