Thekla
10.06.2017, 11:28

601- Chrome oder schwarz?

Moin,

was ist wahrscheinlicher? BL Inventory falsch oder Bauanleitung falsch?

[image]



Danke im Voraus und Gruß
Thekla



Link zum 6. Berliner SteineWAHN!


Lok24
10.06.2017, 11:36

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: 601- Chrome oder schwarz?

Hi Thekla,

ich habe keine Ahnung, aber Du hast nach der Wahrscheinlichkeit gefragt.
Alle Bilder von realen Modellen, die Tante Google mir angeboten hat, zeigen einen silbernen Druck.

Wie wahrscheinlich wäre das, wenn er schwarz wäre?

LG und schönes WE

Werner



Thekla
10.06.2017, 11:55

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: 601- Chrome oder schwarz?

Hi Werner,

aber Du hast nach der Wahrscheinlichkeit gefragt.


ich weiß, wonach ich gefragt habe , denn mir ist bewusst, dass die BAs eher falsch sind, als reale Bilder.
Wollte das nur noch mal _professionell_ bestätigt haben, was ja nun auch passiert ist.
Danke Dir!
Ebenfalls sonniges Wochenende!

Gruß
Thekla



Link zum 6. Berliner SteineWAHN!


Pudie®
11.06.2017, 09:15

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: 601- Chrome oder schwarz?

Hallo Thekla,
Für das Set 601 kann ich es leider nicht genau sagen.
Aber ich hatte mal einen ähnlichen Fall beim Set 345.
Laut BL-Inventory ist der Grill des Autos weiß mit schwarzem Aufdruck.
Ich habe in meinen Beständen auch ausschliesslich weise 1x4 mit schwarzem Aufdruck (etwa 40 Stück).

Bis auf eine Ausnahme:
Mein Set, bei dem ich mir zu 99% sicher bin, daß es seit dem Kauf unverändert war, hatte einen Grill mit Chrom-Aufdruck:

Bild der BA:

[image]



Bild meines Sets mit Chrome-Aufdruck:

[image]



Ich habe diesen Grill auch seitdem nirgendwo mehr gesehen.

Leider habe ich das Set nicht mehr.

Gruß
Frank



jjinspace
12.06.2017, 14:06

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: 601- Chrome oder schwarz?

Moin,

ich meine dieses rote Teil in Chrom zu haben.
(Da ich gerade nicht zuhause bin, kann ich nicht nachschauen.)


J. J. in Space

Link zum 6. Berliner SteineWAHN!

Ich hasse es, wenn Leute mitten im Satz.


BRUNO
15.06.2017, 20:09

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: 601- Chrome oder schwarz?

Vielleicht gab es in den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts keine Drucker, die Chrome drucken konnten, weswegen auf den Anleitungen der Grill schwarz ist.


Bruno



66er
17.06.2017, 20:21

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: 601- Chrome oder schwarz?

Hallo Thekla,

der Urlaub ist zu Ende und konnte meine Bauanleitungen sichten.

Vom Set 601 gibt es 2 verschiedene Bauanleitungen, auf dem Deckblatt ist der Abschlepper unterschiedlich.
Im Inneren sind die Bauschritte gleich und der Stein ist dort in Chrome.

[image]



Gruß vom Rhein

Dirk/66er


12V auf blau


Merlini
20.06.2017, 00:17

Als Antwort auf den Beitrag von 66er

Re: 601- Chrome oder schwarz?

Ich hab das Teil in Chrome auf Rot zusammen mit anderen Teilen und dem Abschlepphaken. Ist aber schon sehr alt, kein ganzes Set.

Gruß,
Angela



Gesamter Thread: