Gromrik
21.05.2017, 00:24

Defekte 1x1 mit Clip

Hi,

Ich baue gerade den sandcrawler 75059 zusammen und mir brechen die 1x1 mit Clip nach oben auseinander. Selbst bei meinem Anfang 90er Jahre lego ist mir das noch nicht passiert, evtl wenn es mal runter fällt. Aber beim normalen zusammenbauen nicht. Ist das persönliches Pech? Ist das Ausschuss, ersetzt sowas lego (wahrscheinlich eher nicht oder?)

LG Thomas

[image]



Steinemann
21.05.2017, 00:30

Als Antwort auf den Beitrag von Gromrik

+1Re: Defekte 1x1 mit Clip

Ich würde auf jeden Fall bei LEGO urgiern !!!
Die verlangen genug Kohle für ihr Zeugs also
sollte es auch halten. Ich bin überzeugt die
tausche die defekten Teile aus.


Gut gehauene Steine schließen sich ohne Mörtel aneinander. (Marcus Tulius Cicero)


Carrera124 gefällt das


Slave_to_the_System
21.05.2017, 01:26

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Defekte 1x1 mit Clip

https://www.lego.com/de-d...rts?ignorereferer=true
Du brauchst die Nummer vom Set, kannst dann die kaputten Teile und deren Anzahl auswählen und nach 2-3 Tagen (nach meiner Erfahrung) sind die da. Die wollen nichtmal Beweisfotos oder Porto haben.


https://www.flickr.com/photos/145385156@N03/albums


heinz
21.05.2017, 09:22

Als Antwort auf den Beitrag von Slave_to_the_System

Re: Defekte 1x1 mit Clip

Ja Ruf am besten beim Kundendienst an und rede mit denen drüber.

Das mit dem Ausstausch wird aber wohl etwas komplizierter werden. Da es sich anscheinend um die alten Clip Platten handelt, diese werden nicht mehr Hergestellt. Es gibt jetzt ein leicht verändertes Aussehen. Funktion die selbe für Sammler....

Bis dann
Heinz


May the Bricks be with you!

http://www.flickr.com/photos/heinz-welp/sets/


Gromrik
21.05.2017, 14:29

Als Antwort auf den Beitrag von heinz

Re: Defekte 1x1 mit Clip

Danke für die Antworten.

Gleich noch ne andere Frage zum gleichen Set. Ist es normal das die brauntöne unterschiedlich aussehen innerhalb eines Sets? Hab ich hier ne montagsproduktion erwischt?

Leider sieht man auf dem Foto den Unterschied nicht, aber es gibt Platten die dunkler sind als andere.



Turez
21.05.2017, 14:54

Als Antwort auf den Beitrag von Gromrik

Re: Defekte 1x1 mit Clip

Hallo Thomas,

die Clips sind wohl "Montagsteile" und werden Dir sofort vom Service ersetzt. Dieses Problem, dass neue Teile direkt brechen, gab es hier im Forum schon ein paar Mal. Allerdings nicht so oft, dass ich es als wirklich gravierendes Qualitätsproblem sehen würde. Meist sind aber alle Teile einer Charge betroffen, am besten untersuchst Du also alle Clips aus dem Set (sofern noch nicht geschehen), bevor Du reklamierst.

Farbschwankungen hingegen sind bei quasi allen Farben mittlerweile leider ganz normal, daran kann der Kundendienst auch nichts ändern.

Gruß
Jonas



Gromrik
22.05.2017, 15:47

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Defekte 1x1 mit Clip

Ja, lego hat geschrieben, wollte den Chargencode und die Nummer von der BA. Hab gleich noch nen Bild mitgeschickt gestern abend und heute mittag die Nachricht bekommen das ich alle 30 Stück direkt aus DK zugeschickt bekomme.

Sehr kulante Regelung, zumal sie nicht mal ne Quittung sehen wollten.



Gesamter Thread: