Krischan76
04.05.2017, 19:02

+4MErcedes Gelenkbus Citaro der BVB (Basel)

Moiensen aus dem Süden der Republik,

am Dienstag war ich zu einem Stadtbummel in Basel und da gab es bei einem ortlichen Spielwarenhändler ein Bus der BVB (Basler Verkehrsbetriebe) aus ca. 6.000 Teilen zu bestaunen. Wenn ich das richtig erkannt habe, dann hat der Bus diverse Funktionen (leider ist der EIN/AUS-Schalter kein Lego), zum Beispiel lassen sich die Türen mittels vier Motoren öffnen und schliessen - ich würde gar behaupten, fahren kann das Teil auch. Anbei ein paar Bilder, sofern es mit dem Hochladen klappt.

[image]



[image]



[image]



[image]



Ich hoffe, dass die Beschreibung in Bild 2 lesbar ist und mehr Aufschluss darüber gibt, was Sache ist.


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


Legotheker , Lego3723 , XlegostenikerX , Titus gefällt das (4 Mitglieder)


Gesamter Thread: