S-M-G
14.07.2006, 08:00

Trackplaner

Hallo Trackplaner

gibt es eigentlich ein programm, mit dem man Legoschienen, und Straßenplatten verlegen kann so wie der beispiellink.

http://www.brickshelf.com.../gallery.cgi?i=1008098

oder ist das anders zusammengebastelt.

und wenn es ein programm gibt sind die straßenpaltten 4108-4111 dabei, dan könnte ich schon mal ein bischen bauen bis mein schienenpäcken endlich kommt:-) .

gruß S-M-G


webster
14.07.2006, 08:10

Track Designer

Hallo*,

ja, gibt's und zwar hier.

Gruß
Stefan

*) Hier könnte ihre Werbung stehen, äh, falscher Text:
Hättest Du deinen Namen genannt, würde er hier stehen.


S-M-G
14.07.2006, 08:29

Re: Track Designer

Danke für den Link

gibts sowas auch in Deutsch ?

edit: also irgendwie läuft der bei mir nicht bringt 3 fehlermeldungen und das wars dann ........


S-M-G
14.07.2006, 09:43

Track Designer läuft nicht

Hi Leute

habe immer noch das selbe problem, und durch meine bescheidenen englischkentnisse habe ich keine ahnung woran es liegt, gibts den noch ein anderes programm in deutsch wäre super :-)

gruß S-M-G


Hamster
14.07.2006, 21:38

Re: Trackplaner

Hallo,

versuche es mal mit Trackdraw. http://home.nc.rr.com/cary/

Mit freundlichen Grüßen
Hamster


Brickniel
15.07.2006, 01:38

Re: Track Designer läuft nicht

» Hi Leute
»
» habe immer noch das selbe problem, und durch meine bescheidenen
» englischkentnisse habe ich keine ahnung woran es liegt, gibts den noch ein
» anderes programm in deutsch wäre super :-)
»
» gruß S-M-G

Geh' auf View/Options/Element Registry

Da musst du ihm die Datei " REGISTRY.TDR " suchen. Die sollte normalerweise im Ordner sein in den du alles entpackt hast. Dann bestätigen, TrackDesigner ausmachen, neu anmachen, dann sollte es gehen...


webster
15.07.2006, 11:29

Den kannte ich noch gar nicht. (ohne Text)


S-M-G
15.07.2006, 18:47

Trackplaner

Hi Leute

entweder bin ich zu doff, oder die sache ist zu kompliziert für mich, ich bekomme beide nicht zum laufen :-(.

Ich glaub ich muss warten bis ich die schienen habe und dan kann ich erst planen :-( .

gruß S-M-G


Hamster
15.07.2006, 19:08

Re: Trackplaner

Hi,

für TrackDraw mußt Du Dich erstmal für die Gruppe anmelden, dann kannst Du die aktuellste Version als Zipfile runterladen. Du mußt dann nur noch das Zipfile entpacken, eine Installation ist nicht nötig. Allerdings muß .NET Framework installiert sein.

Mit freundlichen Grüßen
Hamster


Holly Wood
16.07.2006, 10:24

Den Trackplaner, der eigentlich Trackdraw heißt, gibts auch hier ...

» Hi,
»
» für TrackDraw mußt Du Dich erstmal für die Gruppe anmelden, dann kannst Du
» die aktuellste Version als Zipfile runterladen. Du mußt dann nur noch das
» Zipfile entpacken, eine Installation ist nicht nötig. Allerdings muß .NET
» Framework installiert sein.

die files gibts nicht nur in der yahoo group, sondern auch auf sourceforge.org (ohne anmeldung):

http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=99722

während Framework .net ein produkt des hauses "winzigweich" ist:

Microsoft® .NET Framework Version 1.1 Redistributable Package (deutsch)

w.

ps. hätte der liebe Cary Clark nicht bei redmond als programmierer anfangen wollen und framework .net lernen müssen, gäbe es das programm jetzt wahrscheinlich als windows executable. vermutlich hätte cary auch nicht die lust daran verloren es von einer alpha auf eine 1.0 zu heben, nachdem er "winzigweich" verlassen hatte. @thomas: wieviele XML parts hast du für Trackdraw eigentlich geschrieben? (irgenwie werde ich das gefühl nicht los es war für den orcus :-(


Gesamter Thread: