LAUDI3
30.04.2017, 18:36

+67Neuschwanstein - Architecture

Neuschwanstein ist das berühmteste der Schlösser Ludwigs II. und eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten Deutschlands. Es wird jährlich von etwa 1,5 Millionen Touristen besucht.

Für mich eine der Top 20 Sehenswürdigkeiten in der Welt, aus diesem Grund habe ich mich jetzt viele Wochen diesem Projekt gewidmet. Sehr kurios, denn in diesem Fall gibt es keine LDD Pläne. Diese hatte ich gefertigt, aber im Bau vieles geändert, anhand originaler Vorlagen. Kommentare bzgl. Verbesserungen sind immer willkommen.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



bricksmax
30.04.2017, 19:43

Als Antwort auf den Beitrag von LAUDI3

Re: Neuschwanstein - Architecture

Gefällt mir sehr gut!

Wie sind etwa die Maße?

Reich es doch für Lego Ideas ein. Meine Stimme hättest du!



NightStray
30.04.2017, 20:50

Als Antwort auf den Beitrag von bricksmax

Re: Neuschwanstein - Architecture

Hallo,

die Maße sind in Noppen 32x14 (25,5cm x ca12-14 cm), wenn ich richtig gezählt habe.
An sich wirklich ein beeindruckendes Architecture Moc.

Schöne Grüße
Roman


[image]


www.BerlinBrickSyndicate.de

BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


Micha2
01.05.2017, 00:21

Als Antwort auf den Beitrag von LAUDI3

Re: Neuschwanstein - Architecture

Top! Sofort zu erkennen!



IngoAlthoefer
01.05.2017, 08:16

Als Antwort auf den Beitrag von LAUDI3

Re: Neuschwanstein - Architecture

Sehr sehr schön.
Eigentlich müsstest Du bei passender Gelegenheit zum
echten Schloss hin und dieses als Hintergrundkulisse
für Fotos Deines MoCs nehmen.

Ingo.

PS: Ich weiss noch, wie ich auf einer Klassenfahrt (Stufe 10)
auf den runden Zugangsweg gekotzt habe - wegen der Hüttenfeier
am Vorabend...


Mein MoC ist erst dann fertig, wenn ich
nichts mehr wegnehmen mag.


LAUDI3
01.05.2017, 09:50

Als Antwort auf den Beitrag von bricksmax

Re: Neuschwanstein - Architecture

Guten Morgen,

danke für Eure positiven Reaktionen. Das MOC ist 25,5 Breit x 12 Tief x 22 cm hoch. Verbaut wurden ca. 1.100 Steine.

Gebaut im Maßstab 1:500, analog zu Buckingham Palace, Capitol, Lincoln Memorial, Big Ben..

Liebe Grüße
Björn



Lego3723
01.05.2017, 21:06

Als Antwort auf den Beitrag von LAUDI3

Re: Neuschwanstein - Architecture

Toll gemacht.

Unter die Top20 gehört dieses Schloss allerdings für mich nicht. Es schon in Deutschland viele schönere Schlösser als Dieses. Vor 30 Jahren waren die Führungen noch ok, Heute ist es nur noch Massenabfertigung. Bis Du bemerkst, dass Du drin bist, bist Du wieder draussen. Der Preis ist auch heftig.



LAUDI3
02.05.2017, 09:59

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: Neuschwanstein - Architecture

Stimmt offiziell ist Neuschwanstein bzgl. der Sehenswürdigkeiten, auf Rang 157 in der Welt zu finden. Aber ich bin immer wieder begeistert, wenn ich das Schloß auf den Felsen thronen sehe.

Ich werde mich jetzt erstmal wieder den Top 20 Skyscrapern in der Welt widmen, dann mal sehen was kommt

LG
Björn



Eisbär
02.05.2017, 15:01

Als Antwort auf den Beitrag von LAUDI3

Re: Neuschwanstein - Kitsch

LLL!

Als Legomodell in der Größe sehr ansprechend.

Das Original allerdings unter Top 20 zu rechnen, kann ich nicht befürworten. Das Dings ischa noch kitschiger als das Taj Mahal, falls möglich.

Meiner von jeglicher Sachkenntnis, nur vom verwirrten Geschmack, verfärbten Meinung nach befindet Lego Architecture sich, architekturhistorisch gesehen, auf dem stark ABSfallenden Aste, auch wenn die Wolkenkratzer ganz zu Anfang einglich auch nich so doll sind. Falling Water, Guggenheim, Savoye haben schon mehr.

War schon irgendetwas Finnisches dabei? v d Rohe?

Es geht doch mehr nach, sagen wir: allgemein touristischer Popularität.

Unsachliche Grüße
M.a



Stratos
02.05.2017, 15:32

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Neuschwanstein - Kitsch

Könnte mir das Schloss auch in meiner Sammlung vorstellen, ist sehr schön umgesetzt und detailreich.
Das sind so dinge die man sich überlegt aber dann doch nicht wirklich angeht, oft weil einfach schon die Steine fehlen, obwohl man die ja beschaffen kann.
Gefällt mir sehr gut.

@Eisbär
Mies van der Rohe hat das Farnworth Haus gemacht, auch eins der Lego Architektur Modelle



Larsvader
06.05.2017, 00:55

Als Antwort auf den Beitrag von LAUDI3

Re: Neuschwanstein - Architecture

Mein Lieblingsschloss!
Absolut grandios umgesetzt!

Lars, der begeisterte


[image]

2018 7.Steinewahn by Larsvader, on Flickr


LAUDI3
07.05.2017, 19:58

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Neuschwanstein - Architecture

Guten Abend zusammen,

als ich heute Morgen unter 1000Steine.de nachgeschaut habe welches das MOC des Monats geworden ist. Musste ich zweimal nachschauen,... "Neuschwanstein" ehrlich Ich habe mich richtig gefreut, dass ein MOC welches keine "Steineschlacht" war, hier punkten konnte. Zudem viele anderen Modelle im April sehr sehr schön waren, wie der Schienenbus, die Mittelalterliche Baustelle, der Bahnhof Nollendorf Berlin, das Rundboot, natürlich die Basilius-Kathedrale (mein Favorit) und alle die anderen tollen Modelle.

Vielen lieben Dank für die Ehre MOC April 2017.

LG
Björn



ThickAsABrick
26.08.2017, 02:07

Als Antwort auf den Beitrag von LAUDI3

Re: Neuschwanstein - Architecture

Mein lieber Schwan, sehr schön.



Gesamter Thread: