Mitch78
28.04.2017, 18:54

+11Retro: Giana Sisters Stage 2 - Kulissen / Brick Movie

Wie angekündigt ist heute der dritte Teil meines Lego-Gameplays zum Thema Giana Sisters online gegangen und kann jetzt auf Youtube angesehen werden (Giana Sisters war Ende der 80er Jahre das klassische Jump n' Run Spiel für frühe Heimcomputer wie Amiga 500).

https://www.youtube.com/watch?v=eHerhs3DBKc

Natürlich möchte ich euch in diesem Beitrag auch ein paar Screenshots zeigen und ein paar Informationen zum Bau erwähnen - die Kulisse ist etwa 180 cm lang (252 Noppen), 25 cm hoch (4 Noppen Unterbau + 19 Reihen Steine, 3 - 4 Noppen tief und besteht aus zwei Modulen und etwa 6000 Teilen (davon alleine ca. 2500 rote 1x2 Platten für Unterbau und Mauern)

Die Fotos sind noch ohne Statuszeile, die ich erst fürs Video nachbearbeitet oben eingefügt habe und der Legonachbau entspricht so realitäts - und maßstabsnah wie möglich der Vorlage (Stage 2 des Spiels Giana Sisters von 1988 auf Amiga, Originalscreenshots siehe z.B. hier: http://www.mobygames.com/...s/gameShotId,159140/).

Für das Video habe ich eine Framerate von 10 Bildern pro Sekunde verwendet, also knapp 1000 Einzelaufnahmen für den ganzen Clip (einige Standbilder sind dabei).
Alles, was im Video zu sehen ist, besteht aus Lego - also auch Hintergrund und alle Schriftzüge. Für die Statuszeile oben habe ich den Bildausschnitt verkleinert, damit der Maßstab weiter passt.

Nebenbei möchte ich noch bemerken, dass ich wieder für 0,1 Sekunden ein kleines Easter Egg versteckt habe


Die Fotos entsprechen dem Spielverlauf und sollen die Lust auf laufende Bilder wecken

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]




Youtube-Link Video: https://www.youtube.com/watch?v=eHerhs3DBKc
Mein Channel ist das: https://www.youtube.com/c...VzxOWemq77whfMBWjJBhsA


To be continued . . .



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Jojo , Cran , Legobecker , Valkon , freakwave , Micha2 , JuL , mcjw-s , Pirostein , jjinspace , Subspekt (11 Mitglieder)

Micha2
29.04.2017, 11:43

Als Antwort auf den Beitrag von Mitch78

Re: Retro: Giana Sisters Stage 2 - Kulissen / Brick Movie

Echt MEGA!

Ich hab das ja schon zig Jahre nicht mehr gespielt - aber wenn man das bei Dir so sieht - ist alles wieder da...die Joystickhand macht quasi jede Bewegung schon automatisch mit (oder sogar ein wenig voraus), so oft haben wir das damals gespielt...

Topp!! Freu mich auf die Fortsetzung!



Mitch78
08.06.2017, 21:41

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Retro: Giana Sisters Stage 2 - Kulissen / Brick Movie

Übrigens hat ein junger Amerikaner auf seinem Youtube-Channel ein recht ausführliches Review über hauptsächlich Stage 2 gemacht - und das auch recht gut gemacht (nicht nur, weil es sich sehr positiv über mein Werk äussert ), denn er vergleicht die Lego-Version sehr aunschaulich mit der Original-Computerspiel-Vorlage!

Geht ab Minute 2:25 los!

https://www.youtube.com/watch?v=IKCcfKoimAA

Ich finde, der junge Mann hat mehr Klicks verdient . . .