Eisbär
10.04.2017, 09:38

+2Gilb und so.

LLL!

Der Gilb geht um.

Weil ich kein Wasserstoffperoxid kaufen konnte, habe ich mich.a ein Haarbleichset gekauft und es mit vergilbten Legos ausprobiert.

Da ist auch Wasserstoffperoxid drin, plus jede Menge anderer Chemikalien.

Nich so die große Menge, aber weil das mit so nem Gelee vermischt wird, kommt büschen Wasser dazu, um das Gelee aus der Flasche zu kriegen. Knapp 1 Liter, für ca 10 €, muß aber mehrmals wirken, sonst isses viel zu teuer. Es stinkt stark nach Ammoniak. Handschuhe, Schutzbrille, lüften!

Es wirkt!

Und es wirkt schnell!

Nach 1 Tag war der Effekt für mich.a gut genug: die Legos waren weiß bis so gut wie weiß. (Das waren welche, bei denen ich schon mit Nagellackentferner zugange war, die Verf¨arbung ist nicht nur von der Sonne.)

Nun liegt die zweite Partie Legos dadrin, mal sehen, ob's auch mehrmals wirkt.

Falls man es mit Gelee unverdünnt benutzt, kann man es gezielt anbringen und muß nich die Legos ganz hineinlegen.

Wasserstoffperoxid wirkt ja mehrmals, ich zähle das nich, schätze: bis 20 mal, mit abnehmender Wirkung. Kommt auf die Konzentration an, klar. Ich hatte 8 und 12%. Ich bin ja geizig und benutze das Spülwasser auch, d.h. die erste Spülung nach dem Bleichen mache ich mit sehr wenig Wasser und viel schütteln, diese Spülwasser wirkt auch noch bleichend.

Reinweiße Grüße
M.a



JuL , Legoshark gefällt das


Gesamter Thread: