Valkon
06.04.2017, 20:17

+4Lenny (7) braucht Hilfe bzw. unsere Steine!

Hallo LLL,

in diesem Aufruf geht es um ein siebenjährigen Jungen der an Leukämie erkrankt ist und dessen Geburtstagswunsch jeder von uns - ohne großen Aufwand - erfüllen kann.

Der Junge aus Herten (Nordrhein-Westfalen) verehrt den BVB und spielt mit Lego.

[image]



Zum vollständigen Artikel: https://www.welt.de/vermischtes/article163138768/Den-Geburtstagswunsch-von-Lenny-7-koennen-Sie-leicht-miterfuellen.html

Nun haben sich einige Leute zusammengefunden und wollten den Wunsch von Lenny etwas aufwerten und ihm
ein Legolastiges-BVB-Fan-MOC überreichen.

Dieser Aufruf ist von diesen Fußballfans hier: BVB Fanclub
und wird von dieser Lego-Gruppe unterstützt: Lego Sammlungen und Eigenbauten

WAS IST ZU TUN? Sucht ein paar 3001 in gelb und/oder schwarz und schreibt euren Namen drauf. Dann sendet ihr sie zu einer Adresse, die ich euch gerne schicke wenn Interesse besteht.
Der gute Mann heisst Dennis Brock und kümmert sich um die Übergabe. Auch hier zu finden: Dennis Brock

Ich mache gerne bei der Aktion mit. Meine Steine sind schon beschriftet und eingetütet.
Ein paar gebrauchte 2x4 in gelb hat ja wohl jeder oder!?

Wer es nicht verantworten kann mit einem Permanent Marker auf einen ABS-Stein zu schreiben, kann a) einen ablösbaren Aufkleber verwenden oder auch einfach nur ein paar Steine ohne Beschriftung schicken.

Die ersten Steine sind schon eingetroffen und zusammengebaut aber ich finde, dass es ruhig etwas größer (Boah ist das klein!) werden könnte.

[image]



Viele Grüße,
Valkon


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Legotheker , Legobecker , modestolus , Steinemann gefällt das (4 Mitglieder)


Valkon
07.04.2017, 21:21

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

+1Re: Lenny (7) braucht Hilfe bzw. unsere Steine!

Die 1000steine-Community befindet sich wohl noch im Tiefschlaf! ;)

Mein Steine sind unterwegs. Costa doch fast gar nix!

[image]



Quelle: Wolf Papp


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Steinemann gefällt das


Steinemann
07.04.2017, 22:08
@Valkon

+2Re: Lenny (7) braucht Hilfe bzw. unsere Steine!

Valkon hat geschrieben:

Die 1000steine-Community befindet sich wohl noch im Tiefschlaf! ;)

Wie immer !


Gut gehauene Steine schließen sich ohne Mörtel aneinander. (Marcus Tulius Cicero)


Valkon , Carrera124 gefällt das


Steinemann
08.04.2017, 00:40
@Valkon

Marc, hast ne Nachricht. (ohne Text)


Gut gehauene Steine schließen sich ohne Mörtel aneinander. (Marcus Tulius Cicero)


Lok24
08.04.2017, 08:52

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Lenny (7) braucht Hilfe bzw. unsere Steine!

Hi Marc,

Valkon hat geschrieben:

Die 1000steine-Community befindet sich wohl noch im Tiefschlaf! ;)
Mein Steine sind unterwegs. Costa doch fast gar nix!


Keineswegs, weder Tiefschlaf noch Kosten.
Der Junge wünscht sich ausdrücklich nichts Materielles, sondern Postkarten und Briefe zum 11.5.

Grüße

Werner



Valkon
08.04.2017, 09:47

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: Lenny (7) braucht Hilfe bzw. unsere Steine!

Hallo Werner,
wenigstens hat/hast jemand/Du den Zeitungsartikel gelesen!

Ja das ist richtig! Hat aber nicht mit dem Aufruf zu tun.

Du kannst gerne eine Postkarte senden. Jeder tut halt was er kann. Die Jungs da oben möchte ihm halt am 11.05. etwas materielles Legolastiges Geschenk überreichen.

Muss ja keiner mitmachen, der da nicht dran teilhaben möchte.

Ich finds eine schöne Idee und deshalb unterstütze ich das.

Lg, Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Steinemann gefällt das


Lok24
08.04.2017, 10:37

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Editiert von
Lok24
08.04.2017, 10:45

+3Re: Lenny (7) braucht Hilfe bzw. unsere Steine!

Hallo Marc,

Valkon hat geschrieben:

Ich finds eine schöne Idee und deshalb unterstütze ich das.


Natürlich.

Nur deine Überschift in diesem Thread ("braucht Hilfe bzw. unsere Steine") suggeriert für mich etwas anderes, als der Artikel tatsächlich aussagt.

Grüße

Werner



riepichiep , NANO-Nils , freakwave gefällt das


Valkon
14.04.2017, 17:06

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: Lenny (7) braucht Hilfe bzw. unsere Steine!

Ja richtig. Ich entschuldige mich, dass der Aufruf bei einigen falsch verstanden werden konnte. Ich denke du hast dann sicherlich eine Karte geschickt oder?

Einige haben es aber wohl richtig verstanden und ihre Sendungen schon längst auf den Weg gebracht. Danke dafür!

Unser zweite Sendung macht sich morgen auch auf den Weg!

[image]



Frohe Ostern!

Greetz,
Valk


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Steinemann gefällt das


Gesamter Thread: