Edda
15.03.2017, 14:55

+209.-11.06.2017: MAKER FAIRE BERLIN - Wir sind dabei

Hallo Leute,

vom 09.06. bis 11.06.2017 findet die Maker Faire in Berlin statt. Wir von Berlin Brick Syndicate sind dieses Jahr zum ersten mal mit dabei und werden unsere Modelle und Anlagen präsentieren.

Maker Faire? Was ist das? Wir hatten bis vor kurzem noch nie etwas davon gehört. Aber diese Art der Veranstaltung fand den Weg von Amerika nach Deutschland. Eine Maker Faire ist zum einen eine Wissenschaftsmesse, zum anderen eine Art Jahrmarkt und zeitgleich etwas vollkommen Neues. Es ist ein familienfreundliches Festival für Inspiration, Kreativität und Innovation.
Hier in Berlin findet die Maker Faire 2017 zum dritten mal statt. Letztes Jahr konnten 17 000 Besucher gezählt werden, dieses Jahr erwarten die Organisatoren 25 000 Besucher.

Die Maker Faire findet in der STATION Berlin in Berlin-Kreuzberg direkt am Gleisdreieck statt.

Aufbau ist am Donnerstag, dem 08.06.
Event: von Freitag, dem 09.06. bis Sonntag, dem 11.06.

Und jetzt kommt es: Wer hat Lust, mitten in Berlin Teil dieser Messe zu sein?
Wir von Berlin Brick Syndicate machen mit, aber wir haben noch etwas Platz.

Wir sind noch in der heißen Phase der Vorbereitung. Das Anmeldeformular wird in Kürze zum Download bereit stehen und alle anderen wichtigen Informationen werden wir noch in der Gruppe Maker Faire posten (ihr werdet nach erfolgter Anmeldung freigeschaltet).

Falls ihr euch über die Messe informieren möchtet: Bild ist der Link zur Webseite der

[image]



Viele Grüße
Edda


Unsere nächste Ausstellungen sind hier:
LEGO FAN Aussstellung auf der SPIELidee in Rostock, 13. - 15. Oktober 2017

[image]


Mein BrickLink-Shop: Spielstein Berlin


Edda
31.03.2017, 13:27

Als Antwort auf den Beitrag von Edda

09.-11.06.2017 - MAKER FAIRE BERLIN - Freitag Aufbau

Hallo Leute,

heute kam von den Organisatoren der Maker Faire Berlin die Änderungsmail: Die Veranstaltung wird um einen Tag kürzer.

Das bedeutet:
Am Freitag, 09.06., ist Aufbau
Sonnabend und Sonntag ist Ausstellung.

Das hat auch seinen Vorteil, als Aussteller spart man einen Urlaubstag .

Wer sich noch informieren möchte oder noch Lust hat, bei uns mitzumachen, sollte sich hier anmelden. Noch ist etwas Platz frei.

Viele Grüße
Edda
Berlin Brick Syndicate


Unsere nächste Ausstellungen sind hier:
LEGO FAN Aussstellung auf der SPIELidee in Rostock, 13. - 15. Oktober 2017

[image]


Mein BrickLink-Shop: Spielstein Berlin


Gesamter Thread: