Moin! Beziehungsweise in diesem Fall eher Guude!
Mich hat es aus nördlicheren Gefilden schon vor einigen Jahren beruflich nach Rüdesheim verschlagen und - das werdet Ihr vielleicht kennen - es reizt mich, auch einmal etwas aus meiner alltäglichen Umgebung als MOC umzusetzen. Wer nach Rüdesheim kommt und einige Stunden in der Stadt verbringt, dem wird fast unweigerlich früher oder später der Winzerexpress begegnen. Die Einheimischen, wozu ich als Zugezogener nur bedingt zähle, nennen ihn schlicht "das Bähnsche" und ich durfte einige Zeit herumrätseln wie wohl der hochdeutsche Begriff für diese Art Fahrzeuge sein mag, die natürlich auch an anderen touristischen Orten zu finden sind. Schließlich habe ich auch dies herausbekommen. Der Winzerexpress ist demnach eine so genannte "Wegebahn". Aber das ist für Euch vermutlich von geringerem Interesse Vereinfacht gesprochen ist der Rüdesheimer Winzerexpress ein als Eisenbahn verkleideter Traktor, mit einem Motor der Firma Fendt und einem Aufbau sowie Anhängern der Firma CityTrain in Regensburg.
Bilder des echten Winzerexpresses verlinke ich Euch hier:
Bild 1
Bild 2
Insgesamt habe ich über ein halbes Jahr an dem Modell gearbeitet. Die meiste Zeit mit Herumprobieren im LDD. Schließlich noch einige Wochen mit der Suche und der Beschaffung erforderlicher Teile. Der Zusammenbau schließlich war in wenigen Stunden erfolgt. Aber nun zu den Bildern:
cimddwc , Matze2903 , Thomas52xxx , mcjw-s , beerly , MariusL , Seeteddy , IngoAlthoefer , Lukutus , Red Boy 91 (10 Mitglieder)
Hallo Pirostein,
schönes MoC und schön erklärt.
Die Polizistin in Foto 3 wirkt vom Gesichtsausdruck her
ein bisschen wie Kommisarin Odenthal (zwangsversetzt?!).
Ingo.
LEGO kennt viele Weisen.
Feiner "Zug". Vielleicht kannst Du die Türen noch durch 2 hohe Exemplare austauschen.
Der Fachbegriff für Dein Gefährt heißt übrigens "Wegebahn".
Gruß
Thomas
mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download
Danke für Eure Antworten.
IngoAlthoefer hat geschrieben:
jjinspace
27.02.2017, 16:01
Als Antwort auf den Beitrag von Pirostein
Editiert von
jjinspace
27.02.2017, 16:03