Zypper
02.05.2012, 21:47

+24Team Zypper@BB2012: (7) Ein arbeitsreicher Tag

Das ehrgeizige Besichtigungsprogramm führte die vier Ingenieure zu einer echten Sehenswürdigkeit: Einem Abbruchhaus!

[image]


"Das sieht man gern! Wo das Alte weicht, weicht es dem Neuen!"
"Und das ist dann ein Fall für uns!"
Dieser Bemerkung folgte eine Phase allgemeinen Tiefsinns.
"Oder hatte der bloß keine Steine mehr?"

Dem schloss sich eine seltsame Begegnung mit einem Trupp Doppelgänger an. Die vier erstarrten in einer Art kollegialer Ehrfurcht ...

[image]


"Wir sind nicht allein", flüsterten sie sich anerkennend zu.
"Wer blaue Anzüge trägt, kann so verkehrt nicht sein", sagten sie sich, und entboten einen anständigen Gruß. Leider auf Hochdeutsch. Mondäugige Blicke der solcherart Angegrüßten verfolgten sie noch lange.

Doch was wäre ein Arbeitstag ohne rechtzeitige Einkehr in einen echten Biergarten, um die staubig gewordene Kehle ein wenig zu befeuchten?

[image]


Bei regem Austausch ließen sich die vier dort so manche Maß schmecken und zeigten sich beeindruckt vom bisher Gesehenen. Beeindruckt waren sie, die Berlinerbierpreisgewöhnten, auch von der Rechnung.

Und taten deshalb einen Gang, den auch so mancher Aussteller mehr als einmal gehen musste ...

[image]



"Aber sagt mal", sagte der Commandante zum Abschluss dieses ereignisreichen Tages, "das mit den blauen Anzügen nochmal - das kann doch so nicht bleiben, findet ihr nicht?"

Was mag Commandante damit nur gemeint haben? Was hat er vor? Was führt er im Schilde?

(Fortsetzung folgt)

Diesmal gilt mein Dank Dieter, Gerald, Christine und Herby sowie Simon, der das Biergartenfoto geschossen hat.

Schönen Gruß
Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Brixe , Matze2903 , LegoChristian , flocoto , Legopard , honk3215 , asper , olimcfly , Heather , LegoLars98 , Thomas52xxx , throja , Tagl , SirWillibald , Ulli01 , cimddwc , Gina69 , shadow020498 , siegen , ohyear , SchreinerRainer , robin hood , Legoshark , JuL gefällt das (24 Mitglieder)


Matze2903
02.05.2012, 21:52

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Ich weiß wo sie hingehen ......

... aber ich verrate nichts. Ich stand in der Nähe als ..... aber ich verrate nichts. Ich habe sogar mitgeholfen weil .... aber ich verrate nichts und bin gespannt wie es weitergeht. Meine Vermutung? Noch mindestens 2 Fortsetzungen ...... aber ich verrate nichts.

Und hier wieder ein herzallerliebster Bericht. Ich kann nur wieder sagen : Ich liebe meine vier Ingineure und das Team Zypper. Weiter so.
LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


flocoto
02.05.2012, 22:01
@Zypper

+1Re: Team Zypper@BB2012: (7) Ein arbeitsreicher Tag

...für diesen Beitrag ein Sternchen von mir ;)



legosebi79 gefällt das


LegoLars98
03.05.2012, 06:52

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Team Zypper@BB2012: (7) Ein arbeitsreicher Tag

Von mir ebenfalls....
mal wieder sehr,sehr,schön!

Gruß,
Lars



friccius
03.05.2012, 08:35

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Team Zypper@BB2012: (7) Ein arbeitsreicher Tag - Hübsch (ohne Text)


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


siegen
03.05.2012, 20:24

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Team Zypper@BB2012: (7) Ein arbeitsreicher Tag

Folge 7?

Habe ich Folge 6 verpasst... ich finde nix...

Aber es ist wieder mal sehr gelungen!

Volker


Bibliotheksmensch und (L)egoist.

Übrigens: Ein hoher IQ sagt rein gar nichts über emotionale Intelligenz und soziale Kompetenz aus...


Heather
04.05.2012, 00:40

Als Antwort auf den Beitrag von siegen

Re: Team Zypper@BB2012: (7) Ein arbeitsreicher Tag

Folge 7? - Habe ich Folge 6 verpasst... ich finde nix...

Hallo, Volker,
scheint so. Schau mal hier!

VlG, Erika