Seeteddy
28.01.2017, 21:42

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Editiert von
Seeteddy
28.01.2017, 21:44

Re: Projekt Microscale-Stadt: Einführung und Baufeld 11

Hi Andreas,

das fängt ja klasse an! Dein erstes Gebäude ist ein glatter "Ei-Kätscher" geworden.

Allerdings hab' ich Bauchgrummeln, wenn ich mir das Monstrum 2000 mal größer vorstelle.
Die 270 Meter architektonische Höhe, bzw. 300 Meter bis Antennenspitze sind noch nicht einmal das Hauptproblem.
Aber wenn die Basis über 120 Meter im Quadrat ist, ist so ein Koloss kaum noch sinnvoll zu Belüften und zu Kühlen.
Solche Giganten stehen ja nicht einmal in NYC oder Shanghai!

Andererseits sind die Straßen, in 3W, mit knapp 50 Metern, ja noch breiter als die Avenues in New York ...
(Ja, ich baue jetzt schon soviele Gebäude in 1:2000, dass mir das Verhältnis schon ins Blut übergegangen ist)

Deswegen mein simpler Lösungsvorschlag: Nix Umbauen, nix Ändern, in dem Raster getrost weiterbauen;
aber die Angabe des Maßstabs einfach ändern, z.B. 1:1000 (dürfte besser passen).

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe