Steinbohrer
26.06.2006, 23:32

F18 Hornet mit Beleuchtung

Hallo,
Anfang des Jahres habe ich für Malle Hawking (Weebleleezer) einige Flugzeuge mit Licht ausgerüstet. Im Zuge dieser Aktion hat Malle mir auch eines dieser Flugzeuge überlassen. Kürzlich hat auch dieses Modell Licht bekommen:

[image]


Positionslichter, Anti-Collision-Lights und Landescheinwerfer sind schaltbar. Licht im Cockpit und einen kräftigen Antrieb gibt's auch. Weitere Bilder sind in meinem My Images Ordner zu finden.
Bei dieser Gelegenheit noch mal herzlichen Dank an Malle für das tolle Modell.

Es grüßt

Karsten


Monteur
27.06.2006, 16:33

Ich glaube ich muß mal mit meinen Lok’s vorbei kommen.

Sehr schön gemacht, kann man nicht meckern. Welche Lampen, Kabel und Schalter verwendest du ?
Gruß
Michael


nikomatic
27.06.2006, 16:41

YES!

Fantastisch! bin begeistert...

Wo sind die Leuchten denn schaltbar? am Modell selbst?


Steinbohrer
27.06.2006, 23:22

O.K. - Bring' Deine Loks und reichlich Zeit mit. Quartier und Verpflegung haben wir.

Hallo Michael,
ich verwende Leuchtdioden und eine eigenständige (Eigenbau) Elektronik. Um das denn unterzubringen bohre ich denn dafür auch.

Für die Eisenbahn sieht das dann so aus (ja, o.k. mit 'Standardloks')

[image]



Die Funktionen sind fernbedienbar (infrarot). Über PC oder mit Handfernbedienung. Für die Hornet ist das in verkabelter Fassung ebenfalls möglich. Weitere Militärfahr(flug)zeuge werde ich nicht bauen, wohl aber Starr war's. Da habe ich einige Fahrzeuge und Objekte, die ich dann über so ein Bussystem steuern werde.

Weitere Infos zur Eisenbahn, Feuerwehr etc. sind auch auf meiner homepage zu finden:
Steinbohrers home

Viele Grüße

Karsten


Steinbohrer
27.06.2006, 23:34

Re: YES!

Hallo (?)

das Modell wird extern mit Spannung versorgt. Extern kommt auch das Ansteuersignal für den eingebauten Microcontroller. In diesem Fall über PC.
Grundlage für das Ansteuersystem ist eine Entwicklung, die ich einmal für Fahrzeuge des Faller Car Systems (H0 Eisenbahn) gemacht habe. Wenn's Dich interessiert:Infracar

Ich habe auch schon mal Modelle gebaut, bei denen die Funktionen am Modell selbst aktiviert werden konnten. Das ging dann mit 'Mäuseklavier', wie man am Beispiel dieser Feuerwehr sieht:

[image]



Soweit erst mal. Weitere Infos auch auf meiner homepage:
Steinbohrers home

Viele Grüße

Karsten


Brickniel
28.06.2006, 14:17

Bitte "STAR WARS" oder "KRIEG DER STERNE" (ohne Text)


Steinbohrer
28.06.2006, 17:17

Entschuldigung

Hallo Daniel,
ja, da hast Du recht. Darüber sollte man sich nicht lustig machen. Schliesslich möchte man selbst ja auch ernst genommen werden.

Sonst werden die STAR WARS Leute noch mit mir abrechnen:

[image]




Nochmals sorry - ab jetzt nur noch 'STAR WARS'

Gruß
Karsten


Jojo
28.06.2006, 17:30

Re: Entschuldigung

Hallo!


» Nochmals sorry - ab jetzt nur noch 'STAR WARS'

Deine Respektlosigkeit konntest Du Dir auch nur erlauben, solange die Regierung Blasphemie noch nicht unter Strafe gestellt hat.


Tschüß
Jojo


P.S.:
Erneut Zeit, meine Signatur anzupassen:


Thekla
28.06.2006, 17:43

Re: Re: Entschuldigung

Hallo Jojo,

» P.S.:
» Erneut Zeit, meine Signatur anzupassen:

Wie wärs mit:

Ab jetzt trage ich wieder selbst dazu bei, das zu bekommen, was ich will, statt trotzig und genervt in der Ecke vor mich hin zu schmollen!

??:-D :-D

Gruß
Thekla


Brickniel
28.06.2006, 20:24

Thekla bringt's auf'n Punkt

» Hallo Jojo,
»
» » P.S.:
» » Erneut Zeit, meine Signatur anzupassen:
»
» Wie wärs mit:
»
» Ab jetzt trage ich wieder selbst dazu bei, das zu bekommen, was ich will,
» statt trotzig und genervt in der Ecke vor mich hin zu schmollen!
»
» ??:-D :-D
»
» Gruß
» Thekla

Hehe :-P


Gesamter Thread: