Seeteddy
14.01.2017, 19:07

Als Antwort auf den Beitrag von LAUDI3

Re: I like NEW YORK: 550 Madison Ave (AT & T Building, bzw. SONY Tower)

Hi Björn,

vielen Dank für die Blumen!

... und dabei hatte ich doch ganz schön gepatzt:

- Die beiden Riffelsteine hab' ich jetzt nachträglich in das Eckhaus 5th Ave / 56th Street eingebaut, damit die Höhe einigermaßen passt.

- Auf dem ersten Foto ist rechts oben die 2x2 Fliese in tan verdreht verbaut, die Anspritzstelle zeigt nach vorne - welche Schande!
(bei meinen NYC Gebäuden achte ich pingelig darauf, dass die Grate und Spritzkanäle (bes. Gitterfliesen) immer nach unten oder innen zeigen, so dass man von Außen nix sieht)

- Mit der Dachspitze und dem unbeholfenen Loch bin ich noch immer unzufrieden; hab' aber noch nix Besseres gefunden.

- Den Sockel habe ich jetzt wieder gestutzt und die angedeuteten Straßen an den Schmalseiten Ost und West wieder entfernt.
(dort schließen die beiden Avenues an, und die sind bei mir in 2er Breite)
(aber für die Präsentation hätte ich besser noch die 55th und 56th Street anflanschen sollen, damit man den Straßenlevel besser sieht)

Du siehst, ich freue mich immer auf den kritischen Blick eines Insiders.
Improvements always welcome (Verbesserungsvorschläge sind immer erwünscht)!

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe