friesenbergscharte
13.01.2017, 09:20

+4Servus

man stellt sich also vor ....
Mein Name ist Hermann, ich bin 60+ und spiele genauso lange und ohne längere Unterbrechungen Lego. Dabei hat es mich durch fast alle Themenwelten getrieben, ja auch Duplo mit meiner Tochter und dann mit den Enkeln. Bauernhof, Zoo und Co. Lange Zeit habe ich eine Eisenbahn betrieben, zuletzt auf RC umgerüstet in einer großen Legostadt mit Eigenbauten sowie Modularhäusern im Original und/oder modifiziert. Zum Leidwesen meiner lieben Frau sammle ich Star Wars, aus dem Weinkeller wurde so mit der Zeit eine Rebellenbasis. Zurzeit baue ich wieder vermehrt Technik, manchmal baue ich in alte Modelle die neue Technik ein, aber überwiegend im Original und freue mich über die vielen schönen (Stand-)Modelle. Ich bin gespannt auf Rückmeldungen und wünsche allerseits einen wunderschönen Tag. Hermann



XlegostenikerX , Dirk1313 , Seeteddy , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


Lok24
13.01.2017, 09:26

Als Antwort auf den Beitrag von friesenbergscharte

Re: Servus

Hallo Hermann,

friesenbergscharte hat geschrieben:

man stellt sich also vor ....

Ja, ist nett, danke.

friesenbergscharte hat geschrieben:
Mein Name ist Hermann, ich bin 60+

Macht nix , ich und andere hier auch.

Viel Spaß mit den Steinchen weiterhin!

Grüße

Werner



Dirk1313
13.01.2017, 10:54

Als Antwort auf den Beitrag von friesenbergscharte

Re: Servus

Herzlich willkommen!

Viel Spaß und viele neue Anregungen wünsche ich. Von Deiner Anlage würden mich ein paar Fotos sehr interessieren. Und hast Du es geschafft die Kinder und Enkel mit dem Legovirus dauerhaft zu infizieren?


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


friesenbergscharte
16.01.2017, 14:27

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Servus

Hallo Werner! Hallo Dirk!
Vielen Dank für Eure Begrüßung.
Meine Tochter hat über Duplo hinaus kein Interesse mehr gezeigt, dafür aber ihre 4 Buben (herrlich!). Ich hatte und habe wundervolle Zeiten. Mit Lego spielt allerdings zurzeit nur noch der Jüngste(9), er hat die Eisenbahn aus meiner Lego-Stadt teilweise übernommen und in seinem Zimmer aufgebaut. Die Stadt musste ich wegen Renovierungsarbeiten (Heizung, Fenster) abbauen und Blockweise in Schränken deponieren. Der große Fotograf bin ich eigentlich nicht, wenn ich mal dazu komme dann stelle ich vielleicht modulweise einige Gebäude ein. Der Große (19) ist zurzeit verliebt, im Moment ist da Lego ziemlich peinlich. Ich habe es an Weihnachten mit einem Porsche probiert aber er hat mich so was von abblitzen lassen. Jetzt ist der Opa auch peinlich, ich hoffe nur vorübergehend. Bei den beiden Mittleren (12 und fast 15) ist das Interesse derzeit smartphone orientiert, zum 15. Geburtstag im Februar habe ich einen kleinen Flitzer mit SBrick gebaut, vielleicht ist das ja der "Verbindungs"-stein.
Ich selbst werde mich dann mal bei den Technikern umsehen, baue gerade den Claas Xerion und habe an der tollen Entwicklung seit dem Set 851 einen Riesen - Spaß.
Ich wünsche Allen eine gute Zeit



Gesamter Thread: