MTM
24.12.2016, 09:44

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Bricklink - Inventar ausdrucken

AdmiralStein hat geschrieben:



So würde ich es als erstes versuchen:
Leg bei BL eine neue WantedList an. Mache von jedem Set ein PartOut in diese WantedList. Lass dir am Ende die WantedList anzeigen und skaliere sie in der Druckvorschau so (nicht jeder Browser kann das, Firefox aber schon), dass möglichst viel auf eine Seite passt, aber keine relevanten Infos abgeschnitten werden. Also Hochformat und 70-80 %. Ausdrucken, fertig. Am besten erstmal in eine PDF-Datei (z. B. per CutePDF), dann kannst du erstmal in Ruhe zwei Seiten drucken und kontrollieren ob du alles erkennen kannst.

Alternativ kannst du einen neuen Shop eröffnen und alle Sets PartOuten (schreckliches "Deutsch"...). Gehe ins Inventar, lass dir alle Teile anzeigen, verfahre wie oben beschrieben. Ein Shopinventar lässt sich aber seit dem Redesign nicht mehr so schön ausdrucken wie eine WantedList, da in der Druckansicht auf der linken Seitenhälfte der große Leerraum bleibt.

Frohe Weihnachten und frohes Zusammensuchen der Teile!


Hallo Matthias,

ich hatte 2. gewählt. Schon vor Monaten. Daher mag ich jetzt eigentlich nicht alle Sets nochmal neu in eine Wanted-Liste packen... ;(
Ich hab das mit dem Shopinventar ausdrucken versucht. Geht. Mit Opera. Ist allerdings mühsam, weil man immer nur 100 Teile pro pdf anzeigen lassen kann. Außerdem ist das Blatt dann voll mit allerlei Infos, die ich an ich nicht brauch: Verkaufspreis, etc...

Aber besser als nix - und 120 ausgedruckte Seiten sind es dann aber doch...

MTM



Gesamter Thread: