Lok24
20.12.2016, 10:13

Als Antwort auf den Beitrag von daniel.vergien

Editiert von
Lok24
20.12.2016, 10:23

Re: Hilfe bei JAVA für leJOS gesucht

Hallo Daniel,

daniel.vergien hat geschrieben:

einen Thread started man in Java gewöhnlich über zwei verschiedene Wege:
1. Mit Runable
2. Direkt mit Thread


Der entscheidende Unterschied scheint mir zu sein, dass man bei "Thread" außer "run" keine weiteren Methoden in der Klasse definieren kann?

daniel.vergien hat geschrieben:
Der erste Weg hat den Vorteil, das eine Klasse mehrere Interfaces implantieren kann, aber nur von einer Klasse erben kann. Wenn deine Klassenhierachie etwas komplexer wird ist das oft ein entscheidender Vorteil.


Ein schöner Satz! Das einzige Wort da ich komplett verstanden habe ist "Vorteil
Nein, es wird nicht komplizierter, was ich hier gepostet habe ist - Stand heute - das ganze Programm.

Ich hab's jetzt mit "runable" implementiert, tut aber nur manchmal was es soll, die Threads stoppen nicht (das war ja mein Problem und die Fragestellung)

Ursache hierfür ist anscheinend die leJOS-method "motor.stop()", die offenbar den Motor nur bremst. "motor.stop(true)" macht was völlig anderes. Irgendwie habe ich noch keine gute Dokumentation gefunden.
Da habe ich jetzt fast einen Tag mit zugebracht...

Jedenfalls: erneut Danke, Du hilfst mir da wirklich sehr weiter.

Grüße

Werner



Gesamter Thread: