Eisbär
12.12.2016, 09:17

Noppen finden, eine schräge Aufgabe

LLL!

Ich hatte neulich zwei Gebrauchtkäufe. Eine mit neueren Legos, eine mit älteren (Fabuland-Alter).

Bei den neueren war auch Cobi dabei, leicht zu erkennen, ein zusammengebauter Panzer. Exkurz: Gibt es unter unseren Militaristen...ich meine: Rüstungsbauern Interessenten für sowas?

Das bedeutet, daß ich mich.a jedes Nupsies einzelnt genauesten angucken muß. Stimme aus dem OFF: Es hätte gereicht, wenn Du je Stein ein Nupsie entziffert hättest. Und das sagst Du erst jetzt! Mit -zig Lampen, Brille und Lupe bewaffnet: und jedes Nupsie schräge in's Licht halten. Viel mehr Cobi war nicht.

Mich.a ist auch noch aufgefallen, daß die neueren Legos sehr viel schlechter gefärbt sind, soweit ist das ja bekannt-. Hier warten einige hellgraue dabei, die sahen irgendwie krümelig aus, mit schwatten lütten Stellen mitten drin. Sehr schlechte Opazität (Heißt das so?) hatten nicht nur diese auch.

Neu aufgefallen ist mich.a, daß alle neueren Legos den Lego-Schriftzug auf den Nupsies sehr viel flacher haben als die älteren.

Beim Einfärben lasse ich mich.a ja gefallen, daß es viel billiger ist als fertig gefärbtes Plastik in hundertundelf Farben einzukaufen und zu lagern. Ist es denn so viel billiger, die Schrift flacher zu machen?

Es hat andererseits den Vortheyl, daß evt. Farbaufträge oder Knetgummi leichter wegzukriegen sind.

Und Krüppel gab's auch...

Augenerholende Grüße
Mich.a



Gesamter Thread: