Polegon
07.06.2006, 15:52

Indoor-Legoland in Oberhausen!?

Hallo Zusammen

Mein Bruder hat mir am Wochenende erzählt, dass in der Zeitung etwas über ein Legoland berichtet wurde, das in Oberhausen am Centro entstehen soll. Leider hatte er die Zeitung da schon entsorgt. Dashalb habe ich mal Google gefragt. Rausgekommen ist dabei das hier:

"Oberhausens ökonomischer Umbau geht weiter: Nur einen Tag nach der Nachricht, dass der nordirische Investor "Euro Auctions" das nahezu 500 000 Quadratmeter große Areal rund um das ehemalige Elektrostahlwerk erworben hat, berichtete Wolfgang Große Brömer zum Abschluss er SPD-Klausurtagung in Lüneburg, dass es in der Neuen Mitte zwei weitere konkrete Investitionen geben werde. Ausgelöst durch die Entscheidung der Sozialdemokraten, auf dem ehemaligen Zementwerksgelände ein Familienbad errichten zu wollen, habe die Zentrale der Sealife-Center (SLC) entschieden, in unmittelbarer Nähe zu dem Bad ein bis zu 4000 Quadratmeter großes Indoor-Legoland errichten zu wollen. Das Gebäude würde im Stil des Bades errichtet und könnte an der zum Sportboothafen (Marina) zeigenden Seite auch maritimem Einzelhandel und Gastronomie Platz bieten."

Den kompletten Artikel gibt es hier.

Dies könnte der Artikel sein, den auch mein Bruder gelesen hat. Leider sind die Informationen etwas dürftig. Wenn also jemand etwas mehr weiß immer her damit.

Viele Grüße
Jan


Dan
19.06.2006, 14:45

Re: Indoor-Legoland in Oberhausen!?

Hallo!

Das würde mich sehr freuen wenn es so kommt!

Gibt es dazu weitere Infos?

MfG Dan

» Hallo Zusammen
»
» Mein Bruder hat mir am Wochenende erzählt, dass in der Zeitung etwas über
» ein Legoland berichtet wurde, das in Oberhausen am Centro entstehen soll.
» Leider hatte er die Zeitung da schon entsorgt. Dashalb habe ich mal Google
» gefragt. Rausgekommen ist dabei das hier:
»
» "Oberhausens ökonomischer Umbau geht weiter: Nur einen Tag nach der
» Nachricht, dass der nordirische Investor "Euro Auctions" das nahezu 500
» 000 Quadratmeter große Areal rund um das ehemalige Elektrostahlwerk
» erworben hat, berichtete Wolfgang Große Brömer zum Abschluss er
» SPD-Klausurtagung in Lüneburg, dass es in der Neuen Mitte zwei weitere
» konkrete Investitionen geben werde. Ausgelöst durch die Entscheidung der
» Sozialdemokraten, auf dem ehemaligen Zementwerksgelände ein Familienbad
» errichten zu wollen, habe die Zentrale der Sealife-Center (SLC)
» entschieden, in unmittelbarer Nähe zu dem Bad ein bis zu 4000 Quadratmeter
» großes Indoor-Legoland errichten zu wollen.
Das Gebäude würde im Stil
» des Bades errichtet und könnte an der zum Sportboothafen (Marina)
» zeigenden Seite auch maritimem Einzelhandel und Gastronomie Platz
» bieten."

»
» Den kompletten Artikel gibt es
» hier.
»
» Dies könnte der Artikel sein, den auch mein Bruder gelesen hat. Leider
» sind die Informationen etwas dürftig. Wenn also jemand etwas mehr weiß
» immer her damit.
»
» Viele Grüße
» Jan


Gesamter Thread: