abhf
26.11.2016, 18:51

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Steinford-Burg - Making of (Teil 6) – Bergbau II

cimddwc hat geschrieben:

Hallo Andreas,

sieht klasse aus, dein zerklüfteter Berg. Muss ich mir merken, wenn ich selber auch mal einen baue.


Danke für das Feedback. Freut mich, wenn du davon etwas verwenden kannst!

Tief drin in den Spalten/der Klamm würde ich das Grün noch mit Grau bedecken, da dürfte Geröll besser passen als Gras.


Ja, das ist ein berechtigter Hinweis. Mal sehen, ob ich noch überall hinkomme....

Eine Frage zu deinem Unterbau mit den zwei Türrahmen übereinander: Ist das stabil genug? Ich hätte da Angst, dass das bei einem seitlichen Stoß/Ruck mal mittendrin einknickt...


Nach jedem Türrahmen eine Verstrebung wäre natürlich um einiges stabiler. De facto besteht ein gewisse Knickgefahr. Passiert mir beim Rangieren der Module manchmal schon, dass ein Pfeiler knickt. Da es aber sehr viele sind, hat das keine Auswirkungen und ist schnell repariert.


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772