abhf
23.11.2016, 20:49

Als Antwort auf den Beitrag von dixip

Re: Steinford-Burg - Making of (Teil 5) – Burgmauern

abhf hat geschrieben:

Die nächste Folge kommt sicher, nur nicht so regelmäßig wie im Fernsehen....


Hmmmm... fernsehen, das ist eine gute Idee, das Bauprojekt als Youtube-Video-Dokumentation mit Kommentar zu begleiten. Okay, hast Du vielleicht noch nicht dran gedacht, dann müsstest Du die paar Steine eben wieder auseinandernehmen und dann mit laufender Kamera noch mal zusammenbauen, Du weißt ja jetzt, wie es geht


Ich zähle mich nicht zur Youtube-Generation, daher ist deine Idee - die du ja auch nicht ernst meinst - ziemlich weit weg. Besonders zu einem Video zusammengeschnittene Bilder sind mir ein Graus... da mag ich es doch lieber ganz klassisch in Text und Bild. Ich investiere ja auch nur das nötigste in die Bilder, also Kamera raus und losknipsen. Lieber ein paar Fotos mehr als zu wenig. Nix mit Ausleuchtung oder Stativ. Nur überhaupt Fotos zu machen, das darf man nicht vergessen.

Hätte ich von vornherein bessere Bilder gemacht, dann hätte es mich reizen können, zum Abschluss alles in einem Büchlein zusammenzustellen, was ja jemand mal vorgeschlagen hatte. Aber da gibt es dann ja andere Hürden: ein professionelles Layout und eine gute englische Übersetzung. Was heute an Lego-Büchern auf dem Markt ist, ist ja ziemlich professionell.... Aber das ist ein anderes Thema. Und wer weiß, ob an so etwas überhaupt Interesse bestünde, dass sich der Aufwand lohnt.

Aber im Ernst: Unfassbares Projekt! Und einfach toll, dass Du uns an den einzelnen Schritten und Deinen Überlegungen teilhaben lässt. Für mich ist das spannender Unterricht, vielen Dank.


Danke, Danke. Genau darum mache ich das ja. Es freut mich, wenn jemand etwas abgucken kann!


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


Gesamter Thread: