snorre68
22.11.2016, 11:44

Schnellzug

hallo, bin neu hier und habe eine Frage..
möchte in den Schnellzug 50061 die led Funktion lichter einbauen, kann mir jemand sagen, wie das geht?
hab den einen schalter neben den roten schalter gegeben aber es tut sich nichts...
lg
snorre



LuDaCriSoNe
22.11.2016, 14:40

Als Antwort auf den Beitrag von snorre68

Re: Schnellzug

Einfach an den IR Empfänger das Kabel der LEDs anschließen und dann an der Fernbedienung das rechte Rad drehen. Damit solltest du die LEDs steuern können.

Die Schalter auf der Fernbedienung stoppen nur die Funktion, wenn was in Betrieb ist.


Instagram -> the_collector_of_lego
https://brickset.com/sets/ownedby-LuDaCriSoNe


Kirk
22.11.2016, 15:57

Als Antwort auf den Beitrag von snorre68

+1Re: Schnellzug

snorre68 hat geschrieben:

hab den einen schalter neben den roten schalter gegeben aber es tut sich nichts...


Hallo snorre,

der kleine Schalter wechselt lediglich die Fahrtrichtung (was bei den Lampen egal ist). Üblicherweise verwende ich ihn überhaupt nicht.

Wenn Du Dir den PowerFunctions-Empfänger ganz genau anschaust, wirst Du sehen, daß beide Anschlüsse mit roter oder blauer Farbe markiert sind. Diese Farben findest Du auch auf der Fernbedienung. Du mußt also nur an dem orangen Rad drehen, an dessen Anschluß Du die Lampen geklemmt hast und schon sollten die Lichter an gehen.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


gefällt das


snorre68
23.11.2016, 11:29

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Schnellzug

Danke für die Antworten!



Gesamter Thread: