Kirk
16.11.2016, 00:06

+1Ein 3D-Drucker aus LEGO - das wäre doch mal was!

Hallo zusammen,

als extremer Purist und Technic-Abstinenzler ist der folgende Beitrag für mich eher ungewöhnlich, aber deshalb schreibe ich ja auch im Off-Topic-Bereich.

Als ich nämlich kürzlich über meinen Tellerand hinaus schaute, sah ich, daß es von Fischertechnik einen voll funktionsfähigen 3D-Druker gibt, der von einem Computermagazin getestet wurde:
http://video.golem.de/pc-...k-3d-printer-test.html

Zu gerne würde ich das als Ideas anmelden, aber leider hiess es ja schon vor langer Zeit, daß keine neuen Teile (wie z.B. ein 3D-Druckkopf) vorgeschlagen werden dürfen :-(

DAS wäre doch mal ein Hingucker auf Ausstellungen!

träumt

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


JuL gefällt das


NANO-Nils
18.11.2016, 01:06

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

+1Re: Ein 3D-Drucker aus LEGO - das wäre doch mal was!

Wäre sehr interessant zu sehen wie dieser 3D Drucker einen "LEGOSTEIN" ausdrucken würde ^^
Habe mit meinem Mini up mal vor 2 Jahren mal ein paar ausgedruckt. Diese thematische Anregung
ließ mich wieder zurückphilosophieren ob man 3D Drucker einen 3D Drucker ausdrucken könnte...ups bin abgeschweift.
Auf jeden Fall wäre ich nicht abgeneigt so einen Drucker mal in Augenschein zunehmen....Für Lego Technik affine
AFOLS wäre dieses sicher eine kleine Herausforderung...nice

Gruß
Nils



Norton Folgate gefällt das


Gesamter Thread: