Lok24
28.10.2016, 10:05

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Light Stax S-11051/S-11101/S-11004

Hi Thekla,

vielen Dank für die Bilder.

Jetzt ist ja auch definitiv sicher wie es anzuschließen ist, denn auf dem Baustein steht ja ausdrücklich "5V".
Und er hat eine Micro-USB-Buchse.

D.h. jedes Handy-Ladegrät oder Gerät mit USB-Anschluss muss tun.

Für die Nicht-Elektriker: Es gibt Stecker und Stecker.
Auf diesen runden Steckern an Steckernetzteilen für alles Mögliche, die auch Lego in Batterieboxen und Trafos nutzt, muss man immer draufschauen, was da raus kommt, 5V, 3V, 12V.

Aber: USB definiert eben nicht nur den Stecker, sondern auch die Übertragung der Daten sowie die Spannung an zweien der Kontakte, und die liegt per Definition bei (ca.) 5V.

Grüße

Werner



Gesamter Thread: