Eisbär
26.10.2016, 08:52

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Noppen Doppelseitig ?

Liebër Walton!

Guck mal diesen:

[image]



Man kann das rote (auch in Schwarz) runde Teil (Stift?) herausdrücken (mit einer geeigneten, etwas dünneren Stange, aber vorsichtig, ohne das Scharnier zu zerstören*) und unten in Legosteine einfügen, so daß es übersteht und dann auf den anderen Legostein (ebenfalls Unterseite) paßt.

Dann hat man nix dazwischen.

Nicht meine Idee, ich habe zwar einige solcher Scharniere in kaputtem Zustande, und habe auch die roten/schwarzen Teile herausgedrückt, sie aber bisher als zukünftiges Ladegut aufbewahrt.

*Über der Kante eines Brettes, daß die Ringe des Scharniers stützt. Nur so weit überstehen lassen, daß der rote Stift nicht auf der Kante zu liegen kommt. Mache ich, um bei kaputten Scharnieren aus fünf mach eins zu machen. Leider brechen sie meistens an der gleichen Stelle, so daß aus zwei mach eins nicht geht.

Ganz im Geheimen: Scharnierstücke mit abgebrochenenen Ringen säge und feile ich auf 2x4x0,3 zurecht. Kl. Kistchen mit 2x4 Fliesen mit Nupsies an den Rändern habe ich schon.

Stimme aus dem OFF: Wozu?

Och, da wird sich schon was finden. Rutsche? Ladegut? Fassadenschmuck? Eisenbahnergänzung? Für wenn man mal ne lange schmale Sache mit 2x2 roten Fliesen und Rand braucht.

Niewissende Grüße
Mich.a



Gesamter Thread: