Eisbär
25.10.2016, 14:45

+4Berghütte

LLL!

Da ich sie schon hatte, habe ich meine Berghütte

[image]

geöffnet und aufgebaut.

Die Tütchen drinnen sind nicht nummeriert, man hat also büschen was zu suchen. (Gahnich ma so leicht, bei meiner schlechten Beleuchtung.)

Man braucht sich auch nicht über mangelnde Dachfirste zu echauffieren, wie ich es gerne mal tue, denn die Hütte hat Scharniere und geht genau am Dachfirst auseinander, oh Wunder! Komischerweise hat sie (deswegen?) auch verschiedene Dachwinkel. (Mich.a wären z. Zt. 45° in dunkelrot lieber als 33°.)

Es gehört selbstverständlich ein motorisiertes Gefährt dazu. Braucht man in der Wildnis unbedingt. Zumindest in der legoländischen Wildnis. Exkurz zum Thema: Die Notwendigkeit motorisierter Gefährte in Wildnis und Wildnis 2 wegen Gegenwind geschlossen. (Weiterer Exkurz: Ich war zu doof, im Lugbulk auf dunkelrote Steine mit Ziegelsteinmuster zu achten. Jetzt wüßte ich, wozu ich sie gebrauchen könnte.)

Verwundert war ich auch über das Bild in der Berghütte in der Wildnis: Ein Segelschiff.

Die hie und da verstreuten flachen Rundeiner sind vermuthlich Blumen, da keine Eisenbahn vorhanden, auch nicht in blau. In blau-glas sind einige (zuwenige) Teile, die den aus dem Nichts hervorsprudelnden Bergbach inkl. Wasserfall speisen. Ebenso sind die überaus zahlreichen Fenster teils und die Tür hellblau, was gegen Moskitos gut sein soll..

Mit den über'nen Teilen (genauer: braune flache Rundeiner) habe ich den Stift über den Steg über den Bach erhöht, in der Vermuthung, es handele sich um ein Geländer. Der Steg wird dadurch zwar sehr schmal, aber das ist ja ein typisches Kennzeichen für Stege.

Der Vogel sitzt auf der höchsten Stelle und guckt sich das Getue da unten an. Warum der Bewohner der Berghütte erstens seine Spitzhacke so weit weg von der Tür und zweitens stattdessen (der Spitzhacke, nicht der Tür) nicht lieber eine im Winter, und es liegt hie und schon oder noch? weißer Bodenbelag auf dem Berge, dringend notwendige Schneeschaufel direkt an der Tür hat, bleibt ein Rätsel:

[image]

. Ebenso die Dachkonstruktion mit so flachen Dächern, die die zu erwartende Schneeüberlast, s. o. Abb., nicht ABSrutschen lassen. Für mich.a neu auch der Festhaltemechanismus für die aufgeklappte Hütte. Besagter Bergwanderer ja nicht, eher Bergfahrer, hat gleich zwei Feuerstellen zu unterhalten, daher ist die Vegetation spärlich und hinter dem Berge, aber beweglich, versteckt.

Büschen wackelig, der Natur der Dinge durchaus angemessen, ist der Rauch, der sinnigerweise aus dem Schornsteine quillt.

Demnächst die Verwurstung der braunen und dunkelroten Teile.

Bergige Grüße
Mich.a



Garbage Collector , IngoAlthoefer , Turez , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


Gesamter Thread: