Zypper
18.10.2016, 12:47

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

+1Noch mehr Fotos ...

Dieses Bürogebäude ist inspiriert vom Original, das direkt über meinem Ankunftsbahnhof Lille Europe steht:

[image]


Schön gelungen ist die überhängende Fassade.

[image]


Verglichen mit dem Original sieht man aber, dass es sich der Erbauer mit den Fenstern bissl einfach gemacht hat. Gerade die aber verleihen dem Gebäude doch erst den rechten Clou!

[image]


Was aber das TZ nicht daran hindert, vor dem MOC zu posieren:

[image]


Überhaupt waren wir viel unterwegs auf den Anlagen - Vorsicht beim Überschreiten der Gleise!

[image]


Und Vorsicht vor jeder Höhe und den Untiefen eines Meeres aus blautransparenten Rundeinerplatten. Für das zu der Hand gehörende Kind kam jedoch jede Rettung zu spät ...

[image]


Hier nochmal von der Gleisperspektive aus:

[image]


Eher ernste Themen fanden auch ihren Platz:

[image]


Aber zum Glück gab es ja die äußerst schmackhafte französische Küche, in der die Jungs sich dann und wann stärken konnten:

[image]


Beim Mosaikbau konnten nicht genug Hände mithelfen; jede einzelne wurde gebraucht!

[image]


Auch am "gelben Bautisch" ging es hoch her - bzw hoch hinaus.

[image]


In einer Minifig-Butike nutzten die Vier die Gelegenheit, sich neu einzukleiden.

[image]


Impression von der Rückfahrt nach Ankunft im Pariser Nordbahnhof.

[image]


Vom Ostbahnhof ging es nach einer guten Stunde weiter, das sind nur schlappe 800 Meter zu Fuß. Mit Gepäck, versteht sich, und alles andere als barrierefrei. Mann, haben die Berliner es gut mit ihrem Hauptbahnhof!

[image]


Heidenei, da kommt man voran, wenn der ICE mit diesem Tempo gen Straßburg brettert ...

[image]


Zu sehen jibbet allerdings nuschnix - außer viel Gegend und schiefen Strommasten ...

[image]



Mehr Fotos und Links zu einem Lokalfernseh-Bericht gibt es auf der BELUG-Seite, die auch auf einen "Krantenartikel" verweist. Man muss weder französisch noch flämisch verstehen, um den Berichten zu folgen. So oder ähnlich klingt das alles auch auf deutsch kaum anders.

Grüßle
A

Ach und übrigens: Unscharf ist Kunst. Scharf kann ja jeder :-9


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


IngoAlthoefer gefällt das


Gesamter Thread: