Lego Opa
06.10.2016, 00:34

+7Regionalexpress RNK

[image]

[image]



Guten Morgen

Ich mache erst seit kurzem mit dem LDD rum um möglichst orginalgetreue Lego Modelle zu entwerfen . Bevor ich jetzt weiter mache würde mich interressieren wie finden andere das mein Modell aussieht. Äussert eure Meinung ruhig offen ich halte das schon aus. Würde mich über ordentlich Feedback freuen. Und jetzt gute Nacht.



Matze2903 , BrickBen , Garbage Collector , cimddwc , Firefighter112 , XlegostenikerX , gefällt das (7 Mitglieder)


Garbage Collector
06.10.2016, 08:22

Als Antwort auf den Beitrag von Lego Opa

Re: Regionalexpress RNK

Moin. Ich finde den Zug hübsch. Falls das Teil irgend wann mal in die Realität umgesetzt werden soll, werden dir die trans-clear Hinges ordentlich Kopfweh bescheren:

Die von dir verbaute Variante gibt es nicht in trans-clear.

[image]



Für die alte Variante müsstest du pro Wagon einen Panoramawagen schlachten

[image]



Holodoc
06.10.2016, 09:26

Als Antwort auf den Beitrag von Lego Opa

Re: Regionalexpress RNK

Moinsen!

Das sieht doch schon sehr schön aus. So einen Zug würde ich auch gerne auf meinen Gleisen fahren sehen.
Was ich mich frage, ist: Stimmt da noch die Relation Höhe zur Breite? Ich finde, der Zug sieht zu schmal aus.

Bis neulich,
Stefan


[image]


Firefighter112
06.10.2016, 16:45

Als Antwort auf den Beitrag von Lego Opa

Re: Regionalexpress RNK

Ein schickes teil

Du musst Aber die Türen ändern die werden nicht aufgeben so

LG


[image]


NANO-Nils
06.10.2016, 17:13

Als Antwort auf den Beitrag von Lego Opa

Re: Regionalexpress RNK

Der Abstand der Achsen zueinander ist ja gewaltig.(4 Gleiseinheiten pro Waggon?). Der Zug dürfte auf jeden Fall nicht durch
meinen selbstgebauten Tunnel fahren können. Beim Gleisbau dürfte sich in der Nähe der Kurven auf jeden Fall
kein LEGO Fahrzeug oder eine Figur aufhalten. Bei dem Radius schleift er alles mit :-)

Zum Aussehen noch: Wahnsinn ! Gefällt mir sehr gut !

Gruß
Nils



Kirk
06.10.2016, 20:01

Als Antwort auf den Beitrag von Lego Opa

+1Re: Regionalexpress RNK

Hallo Lego Opa,

Dein Zug gefällt mir ausgesprochen gut, aber ich teile die Kritik meiner Vorredner:
- die abgewinkelten Fenster kosten ein Vermögen, falls der Zug mal in ABS entstehen soll.
- so sehr Dir auch die Proportionen gelungen sind, so ungeeignet wird er zum Fahren sein (und das steht für mich als altes Spielkind bei Zügen immer ganz oben auf der Prioritätenliste ).

Ich bin schon sehr gespannt, ob und wie Du den Zug in Natura bauen wirst.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


gefällt das


Firefighter112
06.10.2016, 21:13

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Regionalexpress RNK

Mit long curves würde er kurventauglich sein

LG


[image]


Lego Opa
08.10.2016, 16:45

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

+3Re: Regionalexpress RNK

Hallo Captain der Enterprise

Vielen Dank für den positiven Feedback.Ich habe vor einigen Jahren schon einmal das Vorgängermodell des bei uns ( BW )verkehrenden Regionalexpress gebaut. Ich hab sogar noch ne alte Datei auf meinem Rechner gefunden.

[image]

[image]


Da sah aber das Orginal lange nicht so gut aus wie die heutigen Züge. Da ich von Anfang an große lange Züge fahren lassen wollte habe ich den Aufbau meiner Gleisanlage darauf ausgerichtet. Das problem der Kurvengängigkeit habe ich dadurch gelößt das ich immer eine Kurve dann eine Gerade usw. bis zum erreichen des gewünschten Kreisabschnitt verlegt habe. Das hat den Radius mehr als verdoppelt.

[image]

. Das hatte dann den lustigen Nebeneffekt das sich die Waggons durch den Ständigen richtungswechsel hin und her bewegt haben, weshalb meine Tochter dann den Zug Breakdancer taufte.
Das die von mir verwendeten Fenster fast nicht mehr zu bekommen sind wußte ich nicht. Sollte ich den Zug bauen werde ich gerade Fenster mit anschließendem durchsichtigen Dachstein verwenden, und das Dach in dem Bereich zum abnehmen abändern. Da ich großen Wert auf einen hohen Spielwert lege kann man bei allen meiner Modelle die Türen öffnen und die Dächer abnehmen. Bei den Dosto's kann man auch das obere Abteil abnehmen.

[image]


Ob ich den Zug unter den Umständen tatsächlich baue weis ich jetzt noch nicht genau da ich noch zwei andere schöne Projekte habe mit denen ich aber noch nicht ganz zufrieden bin.

[image]

[image]



Auch bei diesen lassen sich selbstverstänlich auch die Wagendächer abnehmen und der Innenraum mit Minifig's bestücken . Dem Spieltrieb sind also keine Grenzen gesetzt.

Wenn ich einen Zug fertig habe werde ich ihn hier vorstellen.Bis dahin ein schönes Wochenende und Grüße Manfred



, IngoAlthoefer , JuL gefällt das


Lego Opa
08.10.2016, 18:32

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Re: Regionalexpress RNK

Guten Tag

Danke für den Tip. Die machen mir jetzt schon Kopfschmerzen.



Lego Opa
08.10.2016, 18:39

Als Antwort auf den Beitrag von Firefighter112

Re: Regionalexpress RNK

Hallo Firefighter

Wenn die nicht aufgeben wollen dann kriegen die so lange Druck bis sie aufgehen.Spaß muß sein. Ganz im Ernst ich habe die Konstruktion schon mehrmals verwendet und da hat es immer funktioniert.

Gruß Manfred



Lego Opa
08.10.2016, 19:03

Als Antwort auf den Beitrag von Holodoc

Re: Regionalexpress RNK

Schönen Nachmittag
Das Verhältnis stimmt schon, wahrscheinlich liegt das nur an der Ansicht. Die Waggons sind im Orginal sehr lang und hoch.

[image]

[image]



Lego Opa
08.10.2016, 19:07

Als Antwort auf den Beitrag von NANO-Nils

Re: Regionalexpress RNK

Danke für das positive Feedback

Gruß Manfred



Gesamter Thread: