Bartsch1982
04.10.2016, 15:04

1 Einblicke mit PC programm

Hallo wollte euch mal mein 1 entwurf zeigen wie mein Marktplatz in etwa aussehen wird...
Wo das eine Gebäude ist kommen drumherum herum (am weg ) weitere Geschäfte kahm bis jetzt noch nicht dazu sie virtuell ein zu bauen habe auch nicht alle lego tele gefunden um es ganz 1 zu ein baue zu können...

Würde da aber gerne eure Meinung zu diesem Entwurf hören wollen...

[image]



Firefighter112
04.10.2016, 15:09

Als Antwort auf den Beitrag von Bartsch1982

Re: 1 Einblicke mit PC programm

STRG+K

Für einen Screenshot

Sieht ganz gut aus!vielleicht ein kleiner Laden oder so

LG


[image]


amhh
04.10.2016, 15:23

Als Antwort auf den Beitrag von Firefighter112

Screenshot erstellen (Re: 1 Einblicke mit PC programm)

Hallo

Firefighter112 hat geschrieben:

STRG+K

Diese Tastenkombination scheint sich auf Windows 10 zu beschränken.

Viel einfacher geht es mit der Taste, die bereits mit "Printscreen" bzw. "PrtScr" angeschrieben ist.

Windows Taste + Printscreen legt den Screenshot dann auch gleich als PNG-Datei im Ordner Screenshot in der "Bild"-Bibliothek, ehemals "Eigene Bilder" ab und dürfte bei allen Windows Versionen ab Windows 7 funktionieren.

Gruss amhh



[image]


BricksCorner
04.10.2016, 16:18

Als Antwort auf den Beitrag von amhh

Editiert von
BricksCorner
04.10.2016, 16:19

Re: Screenshot erstellen (Re: 1 Einblicke mit PC programm)

Hallo amhh,

STRG + K ist im LDD die Tastenkombination für das Erstellen von Screenshots. Dabei wird nur das Modell selber "abfotografiert", also ohne die Bauteilbibliothek und das Basisraster unter dem Modell.

Über die Printtaste wird dagegen (betriebssystemübergreifend) der komplette Fensterinhalt "abfotografiert".

Ich persönlich bevorzuge STRG + K.

Viele Grüße
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


Gesamter Thread: