Thekla
24.09.2016, 20:59

Editiert von
Thekla
24.09.2016, 21:24

+4Sonntagsrätsel

Hi,

etwas verfrüht für Sonntag, aber in guter, alter Tradition..

Unser Mitglied Vampi hat sich, zum nunmehr 2.Mal, eine Art Gemeinschafts- MOC für die SK Mitglieder ausgedacht und liebevoll umgesetzt.

Ziel war, dass wir auf einer Vignette Szenen eines Films, einer Serie bauen und die Besucher des 5.SteineWAHN! raten, um welchen Film/welche Serie es geht.

Vielleicht habt Ihr ja Lust mitzumachen (auch wenn Lars jetzt etwas zu schnell war), es gibt jetzt allerdings nichts mehr zu gewinnen...

1.

[image]



2.

[image]



3.

[image]



4.

[image]



5.

[image]



6.

[image]



7.

[image]



8.

[image]



9.

[image]



10.

[image]



11.

[image]



12. Gesamtansicht:

[image]



Üble Tapete zählt nicht als Lösung...

Viel Spaß!

Gruß
Vampi und Thekla


Berliner Steinkultur


Matze2903 , , idefix , freakwave gefällt das (4 Mitglieder)


46 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

lawomy
26.09.2016, 20:13

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Sonntagsrätsel

Liebe Thekla
Also mich interresiert die Auflösung sehr und ich glaube schon die anderen auch, den daneben benommen hat sich nur einer.
Liebe Grüße Gaby



Steinemann
26.09.2016, 21:40

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Editiert von
Steinemann
26.09.2016, 21:42

Re: Sonntagsrätsel

Immer wieder erfrischend zu lesen,
manche Threads



Vampi
26.09.2016, 22:02

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+1Re: Sonntagsrätsel

Auflösung:

01 - Time Tunnel
02 - Stargate
03 - 2001 Odyssee im Weltraum
04 - Blade Runner
05 - Star Wars
06 - Wall E
07 - Star Wars
08 - Cassablanca
09 - Feuerzangenbowle
10 - Die Reifeprüfung
11 - King Kong


Nobody is perfekt


JuL gefällt das


lawomy
26.09.2016, 22:20

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: Sonntagsrätsel

Hallo Vampi
danke für die Auflösung, bei der 4 lag ich daneben, muß zu meiner Schande gestehen, daß ich den Film nicht kenne.
Liebe Grüße Gaby



Der_Architekt
26.09.2016, 23:14
@lawomy

Re: Sonntagsrätsel

Wer denn, Gaby?


"Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meine Hunde."
Der Alte Fritz


NANO-Nils
26.09.2016, 23:52

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Editiert von
NANO-Nils
26.09.2016, 23:56

Re: Sonntagsrätsel

???

Ingo hatte ca. 1 Stunde vorher genau dieses erraten: Time Tunnel ??

Und jetzt stimmt es doch ?? ähhh

Gibt es irgendwie ein Zeitparadoxum in diesem Forum ??
Sorry bin neu hier, aber interessant dieses vorher zu wissen

Gruß
Nils

Edit: oder hat Ingo dieses im nachhinein editiert ?
Mal schauen was das Forum bei meinem Post meldet....ob das da steht: wurde bearbeitet

Edit Nr. 2, aha steht nicht da!! Erklärung gefunden, meine Antwort gilt somit als erledigt...xD



IngoAlthoefer
27.09.2016, 08:04

Als Antwort auf den Beitrag von NANO-Nils

Re: Sonntagsrätsel

Hallo Nils,

jetzt verwirrst Du mich.

NANO-Nils hat geschrieben:

???
Ingo hatte ca. 1 Stunde vorher genau dieses erraten: Time Tunnel ??

Nicht erraten, sondern gewusst.

Gibt es irgendwie ein Zeitparadoxum in diesem Forum ??

Fände ich cool. Hat Cheffe aber noch nicht eingebaut gekriegt.

Edit: oder hat Ingo dieses im nachhinein editiert ?

Wenn ich inhaltlich editiere, schreibe ich das dick dabei.
Nur Rechtschreibfehler lösche ich schon mal so.

Erklärung gefunden, meine Antwort gilt somit als erledigt...xD

Erklärung wofür?
Das täte ich jetzt gerne wissen.

Ingo (Selten-Editierer).


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Brickporn
27.09.2016, 09:43

Als Antwort auf den Beitrag von NANO-Nils

Re: Sonntagsrätsel

NANO-Nils hat geschrieben:

???

Mal schauen was das Forum bei meinem Post meldet....ob das da steht: wurde bearbeitet


Hallo Nils,

doch, das steht da - links bei Deinem Avatar - "zuletzt bearbeitet...". Ingo hatte seine Lösung schlicht geschrieben, bevor Vampi schrieb, dass die "1 noch fehlt" - hat es bestimmt einfach übersehen, passiert :-).

@Ingo ich glaube "die Antwort", die Nils suchte, war die Frage, wie / ob Du ggf. Deine Time-Tunnel Eingabe nachträglich eingefügt haben könntest, ohne dass es einer merkte - aber da war er wohl auf dem Holzweg :-).

Gruß

Cris


Meine Projekte bei Ideas: Minifig-Rechenzentrum, Relief-Landkarte Deutschland (sehr klein) & 7 antike Weltwunder (ziemlich klein)


jjinspace
28.09.2016, 17:15

Als Antwort auf den Beitrag von lawomy

Editiert von
jjinspace
28.09.2016, 17:18

Re: Sonntagsrätsel

lawomy hat geschrieben:

... bei der 4 lag ich daneben, muß zu meiner Schande gestehen, daß ich den Film nicht kenne.

Na das finde ich ja heiß!
Nicht weil du meinen Lieblingfilm nicht kennst (Blade Runner, 1982, Regie: Ridley Scott, mit der großartigen Musik von Vangelis, D: Harrison Ford usw.),
sondern auch weil du ein durchaus passendes/ähnliches Signatur- nee: Avatarbild hast, auch so 'ne Skyline.
Was stellt die denn dar?

Grüße vom Erbauer der Nr. 4 (J. J.), der auch schon mal in größerem Maßstab damit unterwegs war.
Mist, die Bilder im Vorstellungsthread sind wech.
Also hier die Galerie, am Ende als neuntes auch das Filmplakat, das mich inspirierte.

[image]


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


NANO-Nils
28.09.2016, 18:34

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Sonntagsrätsel

Jupp, war eigentlich so gedacht, das ich zuerst sah das deine Antwort ja richtig war ! :-)
Dann kam eben der Satz (1 Stunde ca. später!!!!) das die 1. eben noch fehlte.
Dadurch kam ich zu dem Schluß das du dieses noch nicht geschrieben hattest, aber dann im Nachhinein
evtl. editiert haben könntest. Da ich zu dem Zeitpunkt (mein eigener Test auch zusätzlich)
nicht erkennen konnte das es eine EDIT Information gibt (jedes Forum ist da etwas anders aufgebaut),
nahm ich an: Aha, also doch editiert.

Ist aber nun doch nicht so gewesen ^^

So alles geklärt, kann nun mir mein Abendessen in die Backen schieben..hehe

Gruß
Nils



2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: