Jojo
22.09.2016, 13:40

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

Editiert von
Jojo
22.09.2016, 13:44

+9Re: Set 6371 als Exxon Tankstelle?

Hallo!


Das ist ein schönes Landschafts- und Sittengemälde vergangener Lego-Zeiten. Im Bild sind nur photographierte Teile, keine gerenderten Vektorgraphiken, keine Minifigs, die komische Verrenkungen machen, welche ihnen in der schnöden Wirklichkeit nicht möglich sind. Schlicht, aussagekräftig, wahrheitsgetreu, so sollten Katalogbilder sein; billige Effekthascherei hat da nichts zu suchen.

Das Bild stammt aus dem Jahr 1984, also halte ich es für äußerst unwahrscheinlich, daß die Tankstelle der Prototyp für die Exxon-Tanke 6375 ist. Wahrscheinlicher ist, daß im Jahr 1984 ein entsprechendes Nachfolgeset erscheinen sollte (orientiert am Shell-Set 6371), so wie in dem Jahr auch mit 6696 ein Nachfolger für 554 auf den Markt kam, wobei beide genannten Exxon-Sets baugleich mit restweltlichen Shell-Sets waren. Dazu scheint es dann aber im Falle der Tankstelle nicht gekommen zu sein.

Wahrheitsgetreu ist dieses Katalogbild insofern nicht.


Tschüß
Jojo


[image]


Legobecker , Carrera124 , Cran , IngoAlthoefer , Turez , Andi , Legosternchen , Pudie® , gefällt das (9 Mitglieder)


Gesamter Thread: