Brickporn
10.09.2016, 01:48

+12Versuch Mini-mini Elphilharmonie HH 6x6

Hallo zusammen,

bei den vielen wirklich beeindruckenden MOCs hier und insbesondere auch den spezialisierten Profis mit fabelhaften Miniaturen oder auf der anderen Seite imposanten Großwerken traue ich mich ja fast nicht, mein "Dings" zu posten, aber bin mal "mutig".

Eigentlich möchte ich die Elbphilharmonie gerne als großes MOC bauen, aber bisher stehen dazu erstmal nur Grundmauern auf dem Schrank (und ein paar LDD-Skizzenversuche auf dem PC), der Fortschritt bei der großen Variante stagniert aber noch stark. Tröste mich aber damit, dass das nur die Authentizität steigern soll - dauert ewig, alles viel schwieriger als gedacht und v. a. - merklich teurer als man im anfänglichen Leichtsinn vermutete (und natürlich schön Nicht-Feld-Wald-Wiesen-Teile verplante). Sicher auch nicht gerade förderlich, sich als MOC-Anfänger gleich so ein doch "schwieriges" Bauwerk vorzunehmen.

Aber back to topic: bin auf die Idee gekommen, aus Jux eine Kleinstausgabe auf einer 6x6 Plate zu versuchen, die ich zumindest von der Steinemenge auch mit unserem Bestand bewältigen kann und die so klein ist, dass man so manches Detail gar nicht lösen muss weil's gar nicht geht. Sieht dann bei mir im Moment so aus:

[image]


[image]


[image]



Bzw. mehr Bilder bei Flickr als Album.

Auch (oder weil) wenn's ja nur ein "paar" Steine sind, ganz schön tricky, da irgendwie im Ansatz die Form hinzukriegen, die man wollte. Besonders dann, wenn sich dann herausstellt, dass es dann doch sogar an 1x1 Plates in der gewünschten Farbe o.ä. mangelt :-).

Na, bin mal gespannt, was die Betrachter sagen und ob's jemand "erkennt" .

Gruß Cris


Meine Projekte bei Ideas: Minifig-Rechenzentrum, Relief-Landkarte Deutschland (sehr klein) & 7 antike Weltwunder (ziemlich klein)


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Firefighter112 , Seeteddy , Thomas52xxx , Lok24 , XlegostenikerX , Legoviller , itknickrehm , IngoAlthoefer , jjinspace , Legomichel , Holodoc , JuL (12 Mitglieder)

Gesamter Thread: