Chris W
19.07.2016, 14:59

+3Pocket Park

Nein,es ist weder ein Park im Taschenformat und hat auch nichts mit den kleinen virtuellen Monstern zu tun,nach denen dieser Tage die ganze Menschheit unterwegs ist.
Pocket Park bezeichnet im englischen eine kleine einst ungenutzte oder brach liegende Fläche im urbanen Raum der zu einem Park umgestaltet wurde.
In diesem Fall ist es ein brach liegendes Eck Grundstück in einer kleinen Seitenstraße irgentwo im Manhattan Stadtteil Greenwitch Village.
Der Park ist zwar noch nicht mal ansatzweise fertig,allerdings lassen die handlichen Dimensionen und erste Anpflanzungen die Charakteristik des Parks schon erkennen.Ein bisschen verwuchert,mit einer alten Fontäne verziert wird dieser Park mal ein kleines Fleckchen Grün zum entspannen und zum entdecken.Selbst allerhand Getier hat sich bereits nieder gelassen.
Die Wege werden mit einem Mix aus 1x1 Noppen und Fliesen in rund und eckig verkleidet,wobei die eine oder andere Käseecke einen hoch stehenden Stolperstein darstellen wird.
Der Gehweg wird mit grauen 2x2 und 1x2 Fliesen verkleidet.
Auch Bestandteile aus drei verschiedenen Sets werden verwendet.Die Promo Fontäne nebst Bänke und Figur, die Straßenecke samt Zeitungsspendern und Ampel vom Ghostrider Spiderman Team Up und Teile bzw Minifiguren vom Fun in the Park Set.

[image]



[image]



[image]



[image]



Was es dringend noch braucht sind Bäume, zumindest zwei oder drei kleinere Bäume,wobei ich da gerne auf gebaute Bäume zurück greifen möchte (was ein Glück dass ich ne absolute Niete im Bäume bauen bin )

Über Kommentare, Tips und Tricks freue ich mich schon...



HappyLegoWorld , Lukutus , Titus gefällt das


Dorothea Williams
19.07.2016, 16:40

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

Re: Pocket Park

»Voices leaking from a sad café
Smiling faces trying to understand
I saw a shadow touch a shadow’s hand
On Bleecker Street«

(Simon & Garfunkel)


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Gesamter Thread: