Krischan76
11.07.2016, 12:04

+5Rückblick Bahnhofsfest Bad Herrenalb

Der überwiegende Teil wurden beim diesjährigen Treffen im Nord-Schwarzwald mal wieder der Eisenbahn gewidmet. Thomas alias kirk hatte ja schon einen Beitrag erstellt; ich habe mich dennoch entschlossen, einen neuen Beitragsbaum zu erschliessen. Ohne viel Worte kommt hier nun die Präsentation unserer Gemeinschaftsanlage von Rolf (sbbdriver), Thomas (kirk) und meiner einer. Am Aufbautag selber sowie am Samstag war es temperaturmäßig noch im Rahmen, gestern jedoch war es geringfügig war. Aber alles in allem hatten wir wieder viel Spass und trafen auch einige bekannte Gesichter - auch Gastfahrer Christian war vor Ort. Er brachte seinen Orientexpress mit einer E 10 mit und einen InterRegio mit einer 120. Da fällt mir eben ein, dass ich von dem InterRegio nicht ein Bild habe ... Zustände sind das hier bei uns; unglaublich. Der größte knaller - im durchweg positiven Sinn(!) - brachte zum Freitag Abend noch Thomas. Er stellte seinerzeichen fest, dass er von seiner Präsentationsreihe "Chuggington, die Loks sind los!" genau eine Lok dabei hatte. Also machte er sich am Freitag Abend noch mals auf den Weg, um von Bad Herrenalb noch mals bis kurz hinter Lörrach zu fahren. Waren ja nur nochmal ca. 430 km ... Aber es hat sich gelohnt, die strahlenden Kinderaugen der Großen und Kleinen waren mal wieder die Mühe wert. Was Bad Herrenalb betrifft: Nächstes Jahr allem Anschein nach wieder - wir freuen uns auch dahingehend, dass es dieses Jahr das zehnjährige Jubiläum von uns war. Wenn ich an die Anfänge denke: Da waren einst ein Schienenkreis und eine Ausweichstelle mit einem fünfteiligen SuperChief und einem sechsteiligen TTX-Double-Stack. Und heute? Zu wenig Platz auf der Ausstellungsfläche.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Es kann sicher nicht alles gezeigt werden. Dafür entstehen an so einem Wochenende einfach zu viele Bilder. Aber ein kleiner Eindruck soll es sein und vllt macht es euch ja Lust auf mehr; dann kommt nächstes Mal einfach mal uns besuchen. Wenn wir das im Vorhinein wissen, dann können wir auch einen Teil der Züge zu Hause lassen, dass nicht alles vollgestellt ist. Und nun: Feuer frei und Viel Vergnügen mit den Bildern. Danke an die Veranstalter, Besucher und Mitstreiter, Thomas und Rolf.


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


Schwejbel , Walton , Matze2903 , Xris , ofino1969 gefällt das (5 Mitglieder)


Gesamter Thread: