semako
07.07.2016, 16:23

Frage bezüglich Modifikation von Weichen

LLL,

Ich habe schon vor einiger Zeit ein paar meiner RC-Plastikweichen modifiziert, indem ich das abzweigende Gleis mit der Laubsäge gekürzt habe und eine halbe Kurve daran mit einer neudunkellgrauen 2x4-Platte befestigt habe, so wie hier: http://jiri.boha.cz/lego/switches/

Nun habe ich in älteren Threads hier zu modifizierten Weichen gesehen, dass diese auch an der gekürzten Abzweigung einen “Schienenanschluss“ (also diese Verbindung, mit der zwei Gleise zusammengesteckt werden können), die halben Kurven an beiden Seiten einen “Schienenanschluss“ hatten.
Wie bekommt man das am besten hin? Die “halbe Schwelle“ an der Schnittstelle der Weiche bzw. halben Kurve herausschneiden und stattdessen mit Superkleber eine andere halbe Schwelle mit Schienenverbindung hineinkleben?

Danke für Antworten im Vorraus



GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Lok24
08.07.2016, 12:33

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: Frage bezüglich Modifikation von Weichen

Hallo,

hier der Link zu Railbricks über WebArchive

https://web.archive.org/w....com/magazine/issue-3/

Seite 22

Grüße

Werner



Gesamter Thread: