BrickDaddy
05.07.2016, 21:27

Minifiguren: Erfahrungen mit Bump Codes

Hallo zusammen,

ich habe derzeit einige Bags der Disney Minifiguren. Ich habe mal die Bump Codes gegooglet und diverse Übersichten betrachtet. Da ist keine identisch mit der anderen.

Entweder hat Lego eine neue Taktik oder die Codes sind so schwer zu erkennen, dass die Angaben so unterschiedlich sind. Bei drei oder vier Figuren sind die Codes identisch, bei allen anderen zeigen größtenteils drei unterschiedliche Quellen drei unterschiedliche Codes.

Welche Erfahrungen habt ihr mit den Codes?

Viele Grüße
BrickDaddy



Steinemann
05.07.2016, 21:35

Als Antwort auf den Beitrag von BrickDaddy

Re: Minifiguren: Erfahrungen mit Bump Codes

Vergiss es , die sind auch von Charge zu Charge verschieden



Lexa
05.07.2016, 22:06

Als Antwort auf den Beitrag von BrickDaddy

Re: Minifiguren: Erfahrungen mit Bump Codes

Hi
Ich habe bei meiner 60'er Box Die Mannschaft in etwas mühevoller Arbeit die 16 unterschiedlichen Codes sortiert, hat bis auf zwei extrem Ähnliche super geklappt.
Dann Abgleich mit einer der Listen aus dem Internet, als Maßstab in diesem Fall natürlich Jogi genommen und nach dieser Liste dann je Code einen geöffnet.
Top ! Übereinstimmung 100%.
Wichtig, wie Steinemann schrieb, alle Tüten aus einer Charge, sonst....keine Chance.

Disney oder auch die anderen Serien sind im Vergleich dazu aber mit etwas Geduld und auch Übung noch ziemlich gut zu fühlen, was es ist, finde ich.

Grüße

Lexa



BrickDaddy
05.07.2016, 22:11

Als Antwort auf den Beitrag von Lexa

Re: Minifiguren: Erfahrungen mit Bump Codes

Ich habe ja keine Ahnung aus welcher Charge die Infos aus dem Internet sind (meist eh aus den USA) und bspw. bei real, Globus oder Toys r us.

Insofern wird das wohl tatsächlich nicht funktionieren.

Das die Codes in einem Display gleich sind, erscheint mir logisch.



Steinemann
05.07.2016, 22:14

Als Antwort auf den Beitrag von BrickDaddy

Re: Minifiguren: Erfahrungen mit Bump Codes

Wir hatten schon zwei Displays aus der selben Lieferung
aber aus zwei verschiedenen Chargen



BrickDaddy
06.07.2016, 11:45

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+1Re: Minifiguren: Erfahrungen mit Bump Codes

Also auf das gute alte Gefühl verlassen.

Hier gibt es neben den Codes auch eine schöne Beschreibung auf was man sich beim "Erfühlen" konzentrieren soll bzw. wo Unterschiede liegen.



gefällt das


Gorilla94
06.07.2016, 15:28

Als Antwort auf den Beitrag von BrickDaddy

Re: Minifiguren: Erfahrungen mit Bump Codes

Die Codes kann man mittlerweile in die Tonne treten. Tasten geht schneller. Einzige Ausnahme: Identische Figuren.
Habe die DFB-Staffel z.B. 2x getastet... erst nen Haufen mit gleicher Frisur gemacht, dann nach Palettennummer geschaut und anschließend die Punkte verglichen. So habe ich ohne doppelte 2 Sätze besorgt... Rückwirkend wäre es intelligenter gewesen einen Haufen Boatengs, Löws und Neuers rauszusuchen und die zu tauschen/ zu verkaufen.^^´
LG, Flo



Gesamter Thread: