semako
27.06.2016, 11:28

Bricklink - Frage zur Bestellung aus der Wunschliste

Ich habe bei BL einiges Lego in meiner Wanted-Liste/Wunschliste, das ich jetzt bestellen möchte. Ich kann aber nur jeweils die Legosteine auf einer Seite markieren, also maximal 25 verschiedene, denn sobald ich die nächste Seite der Liste aufrufe, werden die Markierungen von der vorigen Seite wieder gelöscht. Wie kann ich also die Funktion des "Quick Shop", wo mir Bricklink eine Auswahl an Shops anzeigt, die die gewünschten Teile haben, für die komplette Wanted-Liste nutzen? Übersehe ich da etwas, oder liegt der Fehler bei BL?

PS: Wie kann ich eigentlich da bei der "Quick Shop"-Funktion einen Shop (CashBrick), ausnehmen lassen, bei dem ich schlechte Erfahrungen gemacht habe? Ich habe den Shop bereits in meinem Profil bei den "Lest favourite shops" eingetragen und in den Einstellungen den Haken bei "Least Favourite Shops von der Suche ausnehmen" gesetzt, aber trotzdem taucht auch dieser Shop immer wieder auf, wenn ich für eine Wanted-Liste die "Quick Shop"-Funktion nutzen möchte.



Lok24
27.06.2016, 11:32

Als Antwort auf den Beitrag von semako

Re: Bricklink - Frage zur Bestellung aus der Wunschliste

Hallo,

semako hat geschrieben:

Ich habe bei BL einiges Lego in meiner Wanted-Liste/Wunschliste, das ich jetzt bestellen möchte. Ich kann aber nur jeweils die Legosteine auf einer Seite markieren, also maximal 25 verschiedene, ...Übersehe ich da etwas, oder liegt der Fehler bei BL?


Das Kästchen in der Überschriftenzeile (links neben dem Wort "Image") sollte tun?

Grüße

Werner



semako
27.06.2016, 11:46

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Bricklink - Frage zur Bestellung aus der Wunschliste

Nein, eben nicht, genau das ist das Problem. Klicke ich da rein, so werden nur die Legosteine auf der aktuellen Seite der Wunschliste markiert. Wenn ich dann auf die nächste Seite der Wunschliste gehe, weren aber die Markierungen wieder gelöscht, sodass ich nie den kompletten Inhalt der Wunschliste markieren kann.



Kirk
27.06.2016, 13:24

Als Antwort auf den Beitrag von semako

Re: Bricklink - Frage zur Bestellung aus der Wunschliste

semako hat geschrieben:

Wie kann ich also die Funktion des "Quick Shop" [...] für die komplette Wanted-Liste nutzen? Übersehe ich da etwas, oder liegt der Fehler bei BL?


Hallo semako,

die WantedList wurde kürzlich deutlich "verschlimmbessert", aber es geht trotzdem: Wähle einfach irgendwelche Teile aus, klicke dann auf "QuickShop" und dort links oben bei "Wanted Items 25/25 items" auf "(Edit)". Dort kannst Du die gesamte WantedList auswählen.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Lok24
27.06.2016, 13:35

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Bricklink - Frage zur Bestellung aus der Wunschliste

Hallo Thomas,

etwa indem man sie einmal ausknipst und dann wieder an?
Pfuhhh...

Und das "Edit" erscheint nur beim ersten Aufruf der Seite, ab dann nur noch "Select/Deselect all" ?
Hmhmhm.

Danke für den Workaround.

Grüße

Werner



RobbyRay
27.06.2016, 14:06

Als Antwort auf den Beitrag von semako

So wählst du alle Teile aus.

Hi
1. Rufe deine Wanted List auf
2. Gehe oben rechts auf den grünen Button "Buy"
3. Nun wirst du auf ne Seite weitergeleitet, wo links der Name deiner Wanted List angezeigt wird und rechts alle Teile ausgewählt sind
4. Gehe nun rechts auf den blauen Button "Find Stores"
5. Klicke nun rechts in der Mitte auf den grauen Button "Store Filters"
6. Hier stellst du deine Suchkriterien ein und drückst auf den blauen Button "Apply Filters"
7. Nun sucht BL mit deinen Suchkriterien
8. Wähle nun deinen Store mit dem grauen "Select"-Button aus

ACHTUNG: Es werden bei einigen Stores nicht die korrekten Preise angezeigt, keine Ahnung woran das liegt, aber du solltest nach dem aussuchen deiner Teile nochmal die jeweilige Shop-Seite öffnen und die Preise nachprüfen.


Lego'ische Grüße
Henrik



semako
27.06.2016, 22:58

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: So wählst du alle Teile aus.

Danke euch