Zechstein
15.06.2016, 07:20

Der LEGO Linkblick (39/16)

Den Kollegen von auto motor und sport unterläuft manch hübsches Wortspiel, und auch wenn man nichts für Autos übrig hat - Freunde des pfiffigen Bonmots kommen auf jeden Fall auf ihre Kosten. Auch jetzt wieder wird nett gestabreimt, wenn es heißt: Klassiker als Klötzchen-Kit. Andere Medien werden sicher folgen ... Die Älteren unter uns erinnern sich vielleicht noch an in den inzwischen sehr gesuchten, um nicht zu sagen unbezahlbaren 10187-1: Volkswagen Beetle, der zumindest in Sachen Motorhaube noch Luft nach oben hatte. Und die noch Älteren haben unter Umständen einen "Käfer" in ihrer Jugendzeit persönlich noch bewegt. In echt.

Bleiben wir noch ein Weilchen bei den Blech-Postillen. Die Autorevue hat einen Film online gestellt, bei dem der Aufbau des neuen Porsche 42056 in Zeitraffer zu sehen ist. 25 Minuten! Alle Achtung!

Ach ja, die Geisterjäger sind wieder im Einsatz, besser bekannt unter "Ghostbusters". Bei nerdcore.de gibt es ein liebevoll animiertes, lustiges Filmchen zu sehen. Man muss nicht viel englisch können dafür.

Apropos Geisterjäger: Der Kölner Stadtanzeiger fragt eine Frau Hedderich zwar: "Muss Kinderspielzeug politisch korrekt sein?", verrät aber nicht, wer Frau Hedderich ist und welches Amt wie bekleidet, das sie befugt, sich zum Beispiel über LEGO auszulassen.



Lok24
15.06.2016, 08:35

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Editiert von
Lok24
15.06.2016, 08:49

Frau Hedderich

Moin Ingo,

Zechstein hat geschrieben:

.... verrät aber nicht, wer Frau Hedderich ist und welches Amt wie bekleidet, das sie befugt, sich zum Beispiel über LEGO auszulassen.


Wer sich schon immer wunderte wo unsere Steuern versickern:
Die Sozialpädagogin ist offizielle Spielzeugberaterin der Stadt Köln.

Der Artikel ist äußerst trivial, die Bildunterschrift lautet:"Von Lego gibt es Sets mit universell einsetzbaren Steinen, wie Fenster und Türen". Tatsächlich? Gezeigt wird zur Illustration dieser Tatsache ein Kind mit zwei bionicalisierten Raummonstern ohne jede Tür: http://www.ksta.de/image/...Ey/spielzeug-legos.jpg

Hat jemand eigentlich schon mal untersucht, wie viel Prozent der Netzinhalte Werbung/ Müll/Trivia sind?

Für die sozialen Netzwerke gibt es ja immerhin eine Schätzung , dass inzwischen 20-25% der Inhalte von Maschinen (social bots) geschrieben werden. Hier sind auch ein, zwei unterwegs, glaube ich ....

Grüße

Werner



Gesamter Thread: