Gorilla94
30.05.2016, 13:17

Erklärt LEGO Themenwelten irgendwann für "offiziell beendet"?

Hallo
Hintergrund meiner Frage ist, dass ich ja irgendwie noch auf etwas von den Simpsons hoffe^^´ Kann vielleicht irgendwer etwas dazu sagen, ob Lego irgendwann einen klaren Schlussstrich zieht, oder die Themen einfach auslaufen lässt? Bin noch nicht lang wieder in der Materie und habe z:B. das Ende von Harry Potter etc. nicht mitbekommen^^´

LG, Florian



Schonvergeben
30.05.2016, 13:33

Als Antwort auf den Beitrag von Gorilla94

Re: Erklärt LEGO Themenwelten irgendwann für "offiziell beendet"?

Eine Themenwelt läuft immer so viele Jahre wie sie sich erfolgreich verkauft.

Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass ein Jahr pausiert wird, wenn anderen Themenwelten aktuell ein besserer Absatz prophezeit wird.



Turez
30.05.2016, 13:59

Als Antwort auf den Beitrag von Gorilla94

Re: Erklärt LEGO Themenwelten irgendwann für "offiziell beendet"?

Hallo,

das muss man sich wohl irgendwie selbst zusammenreimen, offizielle Erklärungen zum Ende von Themenwelten gibt es normalerweise nicht. Und vor allem bei Lizenzthemen kann ja auch immer wieder neues Material geben, von Lego auch noch nichts weiß (neue Serienstaffeln, neue Kinofilme usw. selbst nach mehreren Jahren Pause), also wäre es unsinnig, hier irgendetwas definitiv für beendet zu erklären.

Uns wenn doch mal etwas offizielles bekannt wird, sollte man dem nicht zu sehr vertrauen:
http://www.1000steine.de/...amp;id=203195#id203195

Gruß
Jonas



sylverdragon
30.05.2016, 15:34

Als Antwort auf den Beitrag von Gorilla94

Re: Erklärt LEGO Themenwelten irgendwann für "offiziell beendet"?

In Bezug auf die Simpsons konnte man bereits alles im Internet lesen, Listen mit kleinen Sets aus einer eigenen Themenwelt bis, dass das Thema komplett durch ist. Die Verkaufszahlen sollen gut gewesen sein, daher ist es mir auch ein Rätsel, warum es nichts neues mehr gibt. Die Gründe können aber vielfälltig sein, Lizenzvertrag ausgelaufen, die Produktionskapazitäten werden für andere Produkte gebraucht, etc..

Bei Harry Potter könnten theoretisch wieder neue Sets mit dem neuen Film kommen?!

Normalerweise laufen die Sets/Themenwelten einfach aus, bei Star Wars konnte man aber vor ein paar Jahren lesen, dass der Lizenzvertrag wieder um 10 Jahre verlängert wurde.

Bei Dimensions gibt es z.B. auch noch Figuren von einigen ausgelaufenen Serien (Chima, Herr der Ringe)...