BrickBen
30.04.2016, 08:44

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Re: Mal wieder Baureihe 44 ...

Hallo,

@DavidK:

Die Detailierung ist der Wahnsinn. Man kann sich an den Bildern gar nicht satt sehen.
Dankeschön! Und recht hat er, der Jürgen, das stimmt wirklich Gibt es von seiner Umsetzung irgendwo Bilder?

@renrew, Hopihalido und Zypper: Danke für's Lob!

@Techno: Danke für die netten Worte! Also mir war bis jetzt immer nur Lichtmaschine geläufig, es kann aber durchaus anders heißen (und auch Freunde aus dem Modelleisenbahnclub konnten immer was mit dem Begriff LiMa anfangen).

@Monteur: Danke! Die Lok kommt leider nicht um Kurven herum, nur um seichte Radien:

[image]



In der normalen Kurve würde es sie heraushauen.

[image]



Gründe, die für mich persönlich gegen Kurvengängigkeit gesprochen haben:
- Detaillierung. Die Vorlaufachse hätte viel weiter vor gemusst, um überhaupt am Zylinder vorbeizukommen. Die unteren Kolbenschutzrohre und der Schienenräumer müssten weg. Der Abstand zw, Tender und Lok wäre viel größer, was auch seltsam aussieht.
- Wann lasse ich die Lok schon mal fahren? Ich habe zu wenig Schienen, um ihr mal richtig Auslauf zu gönnen. Und nur für Ausstellungen ... ? Da ist mir die Optik wichtiger.
Aber: Man sieht, dass es mit viel Tüftelei auch geht! Du bist das beste Beispiel!

Viele Grüße,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


Gesamter Thread: