BrickBen
29.04.2016, 15:37

+73Mal wieder Baureihe 44 ...

Hallo, zusammen,

Es hat sich einiges an meiner 44 geändert in letzter Zeit. Ich finde das Ergebnis auf jeden Fall zufriedenstellender als vorher, der Kessel ist nun rund, die Frontschürze weg und sonst haben sich kleine Dinge geändert. So, wie sie jetzt ist, entspricht sie auch der 44 276 des Deutschen Dampflok Museums.

[image]



[image]



Der dritte markante Zylinder ist jetzt besser erkennbar:

[image]



Der Tender bekam eine Füllung Wasser, die Klappen können sich jetzt auch öffnen.

[image]



Über Flex-Schläuche und die Diskussionen über das Schneiden derer sind ja nicht mehr so aktuell, jetzt komme ich wahrscheinlich mit neuem Diskussionsstoff: Darf man diese auch aufschlitzen und diese um andere legen? Siehe Lichtmaschine.

[image]



Und eine ordentliche Pfeife gabs auch. Und noch anderes Gedöns, was auch immer das sein mag ^^

[image]



Und weil es ja nicht diesselbe Lok wie von "damals" ist, fühle ich mich berechtigt, sie wieder unter MOCs - Eigenbauten, Modelle einzustellen

Dampf-Grüße,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


Gesamter Thread: