Dave42
11.04.2016, 09:44

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: MB Arocs 4163 Schwerlast Zugmaschine

Hi Mirko,
schön malwieder von dir zu lesen !
Dein Arocs gefällt auch sehr, vor allem die Farbgebung - hat die ein reales vorbild ?
Meine Farbgebung ist die von Breuer & Wasel, die haben auch eine Arocs-SLT - allerdings
mit schmaler & nicht so hoher Hütte und angetriebener Vorderachse ( 8x4/6 ).
Ein Auflieger habe ich tatsächlich schon für der gerät ; einen Müller-Mitteltal TS3.
Das ist ein 3 Achsiger Tieflade auflieger mit 2 zwangsgelenkten Hinterachsen, mit diesen
teilen werden große Bau/landwirtschafts-maschinen Transportiert - bei mir nimmt da ein
Liebherr 574 Radlader platz, das macht ein gesamtladungsgewicht von etwas über 3 Kilo
( brauch ich da schon ´ne sondergenhmigung für ? )
Damit die Zwangslenkung auch funktioniert, hat mein Arocs allerdings auch einen Speziellen
Sattel, der hinter dem Kingpin auch einen Keil hält.
Noch mehr Foto´s vom Arocs-SLT hab ich im mom nicht, aber ich mach dir gern noch ein paar
Screenshot´s aus´m LDD - dann hab ich nicht so viele prob´s mit´m uppen.

Damit du dir den auflieger nicht vorstellen ( oder nach googeln ) mußt ;

[image]



erbauliche grüße Dave42



Gesamter Thread: