Matze112
21.03.2016, 10:25

+7BR 251 (DR) / BR 171 (DB AG)

Hallo Lego-Fans,

nach längerer Kreativpause hat es mich in den letzten Wochen so sehr in den Fingern gejuckt, dass ich etwas tun MUSSTE. Nachdem ich mich einige Jahre mit DDR-Feuerwehrfahrzeugen beschäftigt habe, wollte ich mich nun mal wieder den Modellen der Schiene widmen.

Da ich aus dem Harz komme, habe ich das „naheliegende“ Thema – Rübelandbahn - ausgewählt. Als Vorbild diente mir die seit 1966 vor Personen- und Kalkzügen eingesetzte Baureihe 251 der Deutschen Reichsbahn (DR). Bei der Lackierung wurde sich speziell an der 251 012 orientiert.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Firefighter112 , tamope1406 , jwt3004 , Thomas52xxx , DavidK , se7en , Red Boy 91 (7 Mitglieder)

Gesamter Thread: