Stratos
13.03.2016, 16:07

+11Der Frankfurter Maintower als Architektur Modell

Hallo,

heut möchtee ich Euch den Frankfurter Maintower vorstellen, so, wie ich ihn schon seit mehr als zwei Jahre bei mir auf dem Schrank stehen habe. Inzwischen gibt es wohl auch schon eine Skyline Variante auf Lego Ideas bei dem dieses Hochhaus dabei ist.

Hier meine Intrepretation:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Ich freue mich auf Kommentare und Anregungen.



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Seeteddy , Schneiderlein84 , Lok24 , Pete378 , Deistergekko , Lukutus , jjinspace , Chucky82 , asper , IngoAlthoefer , Red Boy 91 (11 Mitglieder)

Lok24
13.03.2016, 16:25

Als Antwort auf den Beitrag von Stratos

Re: Der Frankfurter Maintower als Architektur Modell

Hallo,

Stratos hat geschrieben:

heut möchtee ich euch den Frankfurter Maintower vorstellen, so, wie ich ihn schon seit mehr als zwei Jahre bei mir auf dem Schrank stehen habe.


Sehr schick. Bisschen arg hellblau vielleicht, aber das kann auch am Bild liegen.


Stratos hat geschrieben:
Inzwischen gibt es wohl auch schon eine Skyline Variante auf Lego Ideas bei dem dieses Hochhaus dabei ist.


HUCH! Das sieht meinem ja doch recht ähnlich, bis auf die mit Filzstift? aufgebrachten Markierungen. Hm.

Erstaunte Grüße

Werner



Stratos
13.03.2016, 17:46

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Der Frankfurter Maintower als Architektur Modell

Nein Werner,

es ist kein Nachbau
Ich hab das Ding schon vor zwei Jahren als Sammelbild von meinem Schrank auf Reddid gepostet.
Es ist ja nun ein Modell an dem man bei dieser Größe nur wenig Unterschiede machen kann.

Und ja, es gab damals leider keine andersfarbigen Steine in der Anzahl zu kaufen.

Ich hab noch zwei 'Frankfurter' Eigenbauten, am besten packe ich die auch gleich hier rein bevor noch jemand meint, ich würde nur kopieren.



Lok24
13.03.2016, 17:54

Als Antwort auf den Beitrag von Stratos

Sorry, falsch ausgedrückt!

Hallo Harald,

Sorry!

Stratos hat geschrieben:

Ich hab das Ding schon vor zwei Jahren als Sammelbild von meinem Schrank auf Reddid gepostet.
Es ist ja nun ein Modell an dem man bei dieser Größe nur wenig Unterschiede machen kann.

Ich hab noch zwei 'Frankfurter' Eigenbauten, am besten packe ich die auch gleich hier rein bevor noch jemand meint, ich würde nur kopieren.


Um Himmels Willen, ein Mißverständnis.
Ich wollte zum Ausdruck bringen: die Türme bei Lego Ideas sehen meinen ein wenig ähnlich.
https://ideas.lego.com/projects/134801

Deiner ist da ganz außen vor, entschuldige die schludrige Ausdrucksweise.

Grüße

Werner



Stratos
13.03.2016, 18:08

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: war sicher auch mein Fehler

Sehr witzig,

ich war zuerst nämlich auch davon ausgegangen, dass dieser Vorschlag von dir kam Wener, weil der Bleistift wirklich sehr nah an Deiner Version ist. Aber der Name war natürlich beim zweiten mal Hinsehen anders. Aber auch der Comerzbank Tower sieht verdächtig nach Moctowns Vorschlag aus. In Frankfurt gibt's ja nun mal nicht so viele Hochhäuser an denen man sich versuchen will.
Das war tatsächlich ein Missverständnis, aber sicher kannst Du auch verstehen, dass ich hier nicht als Nachahmer dastehen möchte.

Auf meinem Schrank



Lok24
13.03.2016, 18:18

Als Antwort auf den Beitrag von Stratos

Re: war sicher auch mein Fehler

Hi,

Ach, Du stürzt mich in tiefe Verwirrung.....

Stratos hat geschrieben:

Aber auch der Comerzbank Tower sieht verdächtig nach Moctowns Vorschlag aus. In Frankfurt gibt's ja nun mal nicht so viele Hochhäuser an denen man sich versuchen will.

Moctown? Jens? Da kenne ich nur den Messeturm, wo ist die Commerzbank von ihm?


Stratos hat geschrieben:
Das war tatsächlich ein Missverständnis, aber sicher kannst Du auch verstehen, dass ich hier nicht als Nachahmer dastehen möchte.


Natürlich, deswegen ja mein Post!

Grüße

Werner



Gesamter Thread: