Colognebrick
09.03.2016, 18:47

LEGO® kreativ: Außergewöhnliche Wege zu tollen Modellen Buch?

Hey Folks,

ich bin bei amazon über dieses Buch schon öfters gestolpert. Hat das einer von euch oder hat da mal einen Blick rein geworfen bis jetzt kenne ich nur die Lego Bücher von meinem Kumpel Joe ( Joachim Klang ) in dem ich sogar schon mitgewirkt habe (#eigenlobstinktnicht).

Also bei amazon gibt es ja die Bewertungen leider nur zwei wollte mal eure Meinung haben ob sich die 25€ lohnen ?

Viele Grüße, colognebrick



Steinemann
09.03.2016, 19:29

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Editiert von
Steinemann
09.03.2016, 19:39

Re: LEGO® kreativ: Außergewöhnliche Wege zu tollen Modellen Buch?

Ich mir habe mir das Buch gleich bei erscheinen gekauft.
Ok, ich konnte eigentlich nichts neues entdecken bzw.
nichts was ich nicht irgendwo im Netz schon gesehen/gelesen habe.
Da ich aber ein #Bücherfetischist bin wurde es in meine Legobüchersammlung
integriert. Für Anfänger aber durchaus ein brauchbares Buch

Kleiner Überblick

[image]



Zechstein
09.03.2016, 22:34

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: LEGO® kreativ: Außergewöhnliche Wege zu tollen Modellen Buch?

Hi, colognebrick,

bereits am 17.10.2014 erschien im Magazin: Die Kunst des MOCcens.

Erbauliche Lektüre!



renrew
09.03.2016, 23:57

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

+1Re: LEGO® kreativ: Außergewöhnliche Wege zu tollen Modellen Buch?

Hallo colognebrick

Für mich persönlich war und ist das Buch keine große Hilfe, um neue Mocs zu bauen oder zur Ideenfindung für neue Modelle.
Es zeigt die bunten Steinchen von einer kreativen und vielfältigen Seite, doch für meine Bedürfnisse zu "künstlerisch". (Wer es mag?)
Wie schon geschrieben, keine Bauanleitungen oder konkrete Bautipps.
Eher das Gegenteil zu den "Joachim Klang" - Büchern.
Am besten in einem Buchladen (in größeren geht das) mal durch blättern.

Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


gefällt das


Colognebrick
09.03.2016, 23:59

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: LEGO® kreativ: Außergewöhnliche Wege zu tollen Modellen Buch? Danke fürs Feedback

Ich hab mir jetzt mal die englishe version bestellt ist auch 10€ günstiger ich werfe mal einen blick rein und mach mir einen Überblick.

Bis dahin, Colognebrick



Lok24
10.03.2016, 10:11

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Editiert von
Lok24
10.03.2016, 10:14

Re: LEGO® kreativ: Finger weg.

Hallo,

Du suchst

- eine Ansammlung von Allgemeinplätzen
- viel BlaBla
- Bilder auf denen wenig zu erkennen ist
- bloß keine konkreten Bautechniken

???

Dann kann ich Dir das Buch sehr empfehlen, es ist wohl das schlechteste Lego-Buch ever, meilenweit entfernt von Phils oder Joes Büchern.

Wie diese jubelnde Rezension im erwähnten Thread zustande kommt ist mir ein Rätsel.

Grüße

Werner



Colognebrick
10.03.2016, 10:14

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: LEGO® kreativ: Finger weg.

Hey Werner,

wow das ist mal ein Statement. Jetzt ist zu spät wenn es mir auch nicht gefallen sollte werde ich es zurückschicken.

Grüße, Eugen