Gorilla94
09.03.2016, 13:16

Costomteile via 3D-Druck?

Hallo,
Ich wollte fragen, ob vielleicht jemand von euch Erfahrungen mit sowas hat. Nachdem dieses Jahr nichts mehr von den Simpsons kommt (gibt ja schon Bilder von Minifigurenstaffel 16, Disney und die Fußballer gabs bei der Pressekonferenz zwar ohne Figurenliste oder Bild, aber als feste Ankündigung) und ich ohnehin nicht damit rechne, dass je eine Figur z.B. von Moe käme, sollten sie sich doch noch z.B. 2017 entscheiden, was zu machen, spiele ich schon länger mit dem Gedanken. Den Körper müsste man mit bedrucken ja irgendwie hinbekommen, bloß der Kopf wäre ein Problem. Hab einige Zeit mit Fimo rumexperimentiert, aber es is schlicht zu klein und detailiert dafür. Einzige Option wäre 3Ddruck. Gibt es da eine günstige Software, mit der man ein Modell erstellen könnte oder ähnlches?

LG, Gorilla



Gesamter Thread: