Firefighter112
08.02.2016, 14:52

+5Megaswing-Waggon

Moin!

Ich habe mich mal an einem Megaswing Waggon versucht Megaswing >>Klick<<

Das schwere war den Waggon so zu bauen das er wie in dem Video zur Seite geht und trotzdem auflieger gut transportieren kann. Das habe ich nach ein bisschen rumprobiererei auch hinbekommen es ist zwar nicht sooo schön aber hält wenigstens wer bessere Ideen zur Stabilität hat kann sie gerne zeigen (Was hoffentlich besser aussieht ;) )

Nun zeige ich euch ein paar Bilder vom Waggon:

[image]



So sieht der Waggon eingeklappt aus.

[image]



Die stütze die beim aus und eigklappen da ist.

[image]



Ausgefahren

[image]



Der hintere teil

[image]



Die stütze ist nur an einem Stein festgemacht jedoch kommt der Waggon sonst nicht um die kurve

[image]



Die verbindung die aus und einklappt

[image]



Zum Schluss


Ich hoffe meine Version gefällt euch

Jetzt brauch ich noch Auflieger

Lob , Kritik und Verbesserungen sind natürlich erwünscht

LG Niklas (13)


[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Thomas52xxx , Luggi , Valkon , Pete378 , BricksCorner (5 Mitglieder)

steinlegoliath
25.02.2016, 19:00

Als Antwort auf den Beitrag von Firefighter112

Re: Megaswing-Waggon

Hallo Niklas,

gewagte Konstruktion.

Wieviel Last soll der denn aufnehmen?

Mir wir ganz übel, wenn ich diese filigranen Roboterarme und diese große Auffahrt sehe.
Und dann noch über so einen langen Hebel. Im Leerzustand wohl kein Problem, aber wenn dein 4-Achs-Waggon unter Vollast fährt ... uiuiuih!

Geht da keine andere Schere, vielleicht aus Technikliftarmen osä? Oder ist das Vorbild, sollte es eins geben, auch so filigran?

Gruß, Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath


Firefighter112
25.02.2016, 20:18

Als Antwort auf den Beitrag von steinlegoliath

Re: Megaswing-Waggon

Moin

Ja es gibt ein Vorbild http://www.youtube.com/wa...e=youtube_gdata_player

Unter vollast hab ich ihn noch nicht getestet . eine stabielere Lösung hab ich noch nicht gefunden

Bin aber natürlich noch dabei !

LG


[image]


Gesamter Thread: