kiki68
23.02.2016, 13:25

Lego System Sammlung auflösen

Moin zusammen,
ich wollte meine alte Lego Sammlung auflösen.
Da ich ausser Brickpick kaum was über den Wert von solchen alten Lego System Teilen gefunden habe,wollte ich bei den Kleinanzeigen paar Teile posten.
Auf ebay habe ich nicht wirklich Bock.
Es sind wirklich guterhaltene Sets aus den 70ern.
Weiss auch nicht wirklich wie die Nachfrage so ist,denke aber dass sie schon etwas Wert sind.
Weiss hier evtl jemand noch ein Portal wo man den Wert feststellen kann?
Wollte mich beim Preis auch nicht zum Volldeppen machen.
Habe zum Beispiel Lego System 659(Police Patrol)oder 687(Caravelle Aeroplane)natürlich vollzählig mit Anleitung und OVP.
VG Gunnar

[image]



Lok24
23.02.2016, 13:37

Als Antwort auf den Beitrag von kiki68

Re: Lego System Sammlung auflösen

Hallo Gunnar,

du findest als Anhalt Preise der letzten Verkäufe bei Bricklink.

z.B. hier:

http://www.bricklink.com/...?S=659-1&ColorID=0
http://www.bricklink.com/...?S=687-1&ColorID=0

Grüße

Werner



kiki68
23.02.2016, 15:30

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Lego System Sammlung auflösen

Hallo Werner,
Danke für den Link,werde mich da mal durch arbeiten.
VG Gunnar



Gorilla94
23.02.2016, 20:34

Als Antwort auf den Beitrag von kiki68

Re: Lego System Sammlung auflösen

Hallo

Bei Lego ist es generell Angebot und Nachfrage.
Im Grunde gibt es 2 Gruppen von Legokäufern. MoC-Bauer und Sammler. Die MoC-Bauer wollen im Grunde einen möglichst großen Steinevorrat zu günstigen Preis. Solange brauchbare Teile dabei sind, ist Wurst aus welchem Set... Dass deine Sets "antik" sind, ist denen ziemlich egal, zumal die Teile von früher an sich eher 0815 sind was Farben und Formen betrifft. Da wäre nicht allzu viel drin.
Günstiger ist es für dich daher möglichst Sets zu rekonstruierten mit Verpackung und Bauanleitung.
Da musst du halt den richtigen finden zur richtigen Zeit. Schreib nen Preisvorschlag und eine ehrliche Zustandsbeschreibung (zerbissen, leichter Gestank etc.) rein. Nichts kommt negativer als "set xy. Macht mir nen realistischen Vorschlag. ICH WEISS WIE VIEL DAS WERT IST!!! Weil es sich um einen PRIVATVERKAUF handelt übernehme ich keine Garantie"... Da haben schon mehrere kein Glück gehabt.
Die Mondpreise auf Ebay zahlt in der Regel keiner und Ein Auto, das auf Ebay 50€+ Versand kostet, findet man mit etwas schauen auch für 20-25€. Ich denke, wenn du dir im Legostore anschaust, was ein vergleichbares Set kostet und du 10% draufpackst (sofern guter Zustand, vollständig und Anleitung müsstest du recht schnell wen finden... Drüber schätze ich's eher kritisch ein... Die Steine an sich sind halt nicht selten und dann kann Mans sich auch selbst bauen.

LG, Gorilla



Gesamter Thread: